Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 17. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall am Zebrastreifen

BUCHLOE. Am Freitagvormittag überquerte eine 47-jährige Radfahrerin vom Gehweg kommend mit ihrem Fahrrad verbotswidrig den Fußgängerüberweg (Zebrastreifen). Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin übersieht die Radfahrerin und es kommt zum Zusammenstoß. Erschwert wurde die Sicht noch durch ein Paketlieferfahrzeug, welches in der Mitte der Bahnhofstraße parkte. Die Radfahrerin wurde nach jetzigem Erkenntnisstand leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus Buchloe verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Der Schaden am Rad beläuft sich auf ca. 100 Euro.
(PI Buchloe)

Asylbewerber als ehrlicher Finder

MARKTOBERDORF. Am Freitagabend erschien ein 24-jähriger syrischer Asylbewerber bei der PI Marktoberdorf und gab eine aufgefundene Geldbörse, in der sich über 600 Euro Bargeld befanden, ab. Die Geldbörse konnte an die erleichterte Verliererin ausgehändigt werden. (PI Marktoberdorf)

Auffällige Pkw-Fahrerin

OBERGÜNZBURG. Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Pkw von Kaufbeuren kommend in Richtung Obergünzburg. Dieser fuhr in Schlangenlinien und hatte bereits mehrmals den Bordstein gestreift. In Obergünzburg konnte die Streife die 52-jährige Pkw Fahrerin antreffen. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Auf Grund der Ausfallerscheinungen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Pkw Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. (PI Kaufbeuren)

Betrunkener Pkw Fahrer

KAUFBEUREN. Am Samstag, gegen 03:30 Uhr, wurde in Kaufbeuren ein 36-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Ebenfalls wurde der Führerschein des 36-Jährigen sichergestellt. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KAUFBEUREN. Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, kam es in Kaufbeuren zu einem Verkehrsunfall in der Herbststraße, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 29-Jähriger fuhr mit dem Pkw aus seinem Grundstück auf die Fahrbahn und übersah hierbei einen von links kommenden 58-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Pkw wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Der Pkw des Unfallverursachers war zudem nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. (PI Kaufbeuren)

Wohnmobil übersieht Kleinwagen.

FÜSSEN. Am Freitagmorgen kam es in Füssen in der Abt-Goßwin-Straße zu einem Vorfahrtsverstoß. Ein Wohnmobilfahrer übersah beim Einbiegen einen Vorfahrtsberechtigten Kleinwagen. Glück im Unglück hatten die Beteiligten, da alle unverletzt blieben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 7000 Euro. (PI FÜSSEN)

Senior wird dank schneller Suche wohlbehalten aufgefunden.

FÜSSEN. Am Freitagabend meldete ein Altenheim in Füssen einen dementen Mann als abgängig. Wetterbedingt bot die Polizei Füssen in kürze drei Streifenwagen auf, welche sich auf die Suche nach dem Vermissten machten. Dieser wurde im näheren Bereich dann von ebenfalls mitsuchenden Verwandten gefunden und zusammen mit der Polizei in das Altenheim zurückgebracht. Die Polizei Füssen bedankt sich bei den Verwandten für ihre tatkräftige Unterstützung. (PI FÜSSEN).

Motorsäge und Geld entwendet

ROSSHAUPTEN. In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde aus einem Baumarkt in Roßhaupten eine Motorsäge der Marke Stihl im Wert von ca. 1400.- Euro und 250.- Euro Bargeld aus einer Getränkekasse entwendet. Der oder die Täter ließen sich, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, im Gebäude des Baumarktes einsperren. Daher waren auch keine Einbruchspuren zu erkennen. Vermutlich wurde das Gebäude dann über die Werkstatt verlassen. Die Polizei Füssen bittet unter der Tel. 08362-9123-0 um sachdienliche Hinweise. (PI FÜSSEN).



Quelle: Bayerische Polizei