POL-FR: Denzlingen – Pkw-Führer fährt Fußgängerin an und lässt diese, ohne sich um sie zu kümmern, schwerverletzt liegen

17.10.2015 – 12:05

Freiburg (ots) – Am 17.10.2015, um 06:27 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Emmendingen bekannt, dass in Denzlingen, Vörstetter Straße, eine Frau auf dem Boden liegend aufgefunden wurde und diese sich an nichts mehr erinnern könne. Der Mitteiler ging davon aus, dass die Frau von einem Pkw angefahren wurde. Dieser Sachverhalt bestätigte sich den sofort anfahrenden Polizeistreifen. Die aufgefundenen Spuren wiesen darauf hin, dass die 32-jährige Frau von einem Pkw angefahren und aufgeladen wurde. Der oder die Fahrzeugführer/-in entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das unfallverdächtige Fahrzeug in Denzlingen festgestellt werden. Der vermutliche Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt, ein 23-jähriger Mann, konnte in der Wohnung seiner Mutter angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Blutprobe wurde wurde angeordnet. Die schwerverletzte Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.

Von besonderem Interesse für die ermittelnden Beamten wären die Wahrnehmungen einer ca. 40-jährigen Frau, welche zum Unfallzeitpunkt, in unmittelbarer Nähe des Unfallortes, an der Bushaltestelle „Denzlingen – Gewerbegebiet“, den Bus wechselte. Sie fuhr mit dem Bus nach Freiburg und stieg am dortigen Hauptbahnhof aus. Die Polizei bittet diese Frau sich baldmöglichst unter oben genannter Telefonnummer zu melden.

flz/fw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa