17.10.2015 – 11:00
Ludwigsburg (ots) – A81, Gemarkung Sindelfingen: Pkw-Fahrerin kommt von Fahrbahn ab
Am Freitagmittag kam um 14:38 Uhr eine 34-jährige VW-Fahrerin auf der A81 zwischen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen Hulb vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab und fuhr mit etwa 80-100 km/h in eine ca. 2 Meter tieferliegende Baum- und Sträucherreihe. Das Fahrzeug drehte sich hierbei um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Es entstanden auf einer Strecke von etwa 30 Meter Baum- und Flurschäden. Der im Kofferraum transportierte Hund wurde schwer verletzt, die Fahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 6.500 EUR.
A8/B27, Gemarkung Stuttgart-Degerloch: Unfallflucht am „Echterdinger Ei“
Am Freitag gegen 22.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker mit seinem dunkelfarbenen Mercedes Kombi die B27 von Echterdingen in Richtung A8. Kurz vor Beginn des Fahrbahnteilers auf Höhe der Ausfahrt Degerloch zog der Mercedes-Lenker seinem Pkw nach rechts auf die Überleitung zur A8. Hierbei schnitt er beim Fahrstreifenwechsel den bereits auf der Überleitung eingeordneten Pkw einer 48-jährigen Ford-Lenkerin. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die Ford-Lenkerin eine Vollbremsung ein, in deren Verlauf ihr Fahrzeug ins Schleudern geriet. Hierbei prallte sie in der Überleitung mehrmals gegen die rechte und linke Schutzplanke, wo sie letztendlich zum Stillstand kam. Am Ford entstand ein geschätzter Sachschaden von zirka 7800 Euro. Zudem wurden sieben Felder der Schutzleitplanken in einer Höhe von zirka 2500 Euro beschädigt. Bei dem flüchtigen Mercedes soll es sich eventuell um eine E-Klasse gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter Tel. 0711/68690 in Verbindung zu setzen.
Böblingen: Pkw kollidiert mit Radfahrerin
Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin kam es am Freitagmittag am Kreisverkehr Wolfgang-Brumme-Allee / Talstraße. Ein 81-jähriger Mercedes-Lenker fuhr gegen 13.36 Uhr von der Talstraße in den Kreisverkehr der Wolfgang-Brumme-Allee ein und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 51-jährigen Radfahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Durch die Kollision stürzte die Radfahrerin auf die Fahrbahn und erlitt hierbei schwere Verletzungen an Hüfte und Schulter. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro. Der Schaden am Fahrrad wurde auf 100 Euro geschätzt.
Steinheim: Kind auf Fahrrad von Pkw angefahren
Am Samstagmittag gegen 14:45 Uhr fuhr ein Kind mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg von der Kleinbottwarer Straße aus kommend in Richtung Marktstraße und wollte diese in Richtung Marktplatz überqueren. Hierbei fuhr der 11-jährige Junge zwischen zwei an der Ampel haltenden Pkw hindurch, beachtete jedoch nicht den von rechts kommenden Verkehr, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem 42-Jahre alten Mazda-Fahrer kam. Das Kind war leicht verletzt und wurde nach einer Untersuchung im Krankenhaus wieder entlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 EUR.
Asperg: Einbruch in Wohnhaus
Am Freitag wurde im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus in den Dornhecken eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines neben der Eingangstüre befindlichen Toilettenfensters Zutritt in das Wohnhaus. Anschließend wurden die Räumlichkeiten des Wohnhauses betreten und sämtliche Schubladen und Schränke durchsucht. Es wurden ein Notebook, ein Ipad 2 und ein Ipad mini entwendet. Der Wert des Diebesguts wird auf 2000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an dem aufgehebelten Toilettenfenster beläuft sich auf zirka 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/