16.10.2015 – 15:58
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Auf dem Parkplatz des Mix-Markts in der der Friedrichstraße wurde am Donnerstagnachmittag, zwischen 16.00 und 16.30 Uhr, ein Peugeot beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte den geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500,00 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
(Albstadt) BMW-Fahrer verursachte durch riskantes Überholen beinahe einen Frontalzusammenstoß
Offenbar nur durch die geistesgegenwärtige Reaktion einer 57-jährigen Audi-Fahrerin konnte am Donnerstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, ein schwerer Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße verhindert werden. Die Frau fuhr stadteinwärts als der entgegenkommende BMW-Lenker plötzlich hinter einem Schulbus ausscherte und zum Überholen ansetzte. Obwohl der BMW-Fahrer den Audi erkennen musste, brach er seinen Überholvorgang nicht ab, so dass die 57-Jährige gezwungen war eine Vollbremsung einzuleiten und nach rechts in eine Seitenstraße auszuweichen. Durch das geistesgegenwärtige und gekonnte Fahrmanöver dürfte sie nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen offensichtlich einen schweren Frontalzusammenstoß verhindert haben. Auch der Überholende bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, setzte dann aber seine Fahrt fort. Eine Zeugin des Vorfalls konnte das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges notieren. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch am Laufen. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Albstadt, Tel. 07432/955-0, zu melden.
(Balingen) Aufbruch von Zigarettenautomat – bitte Zeugenaufruf
Im Zeitraum von Mittwoch vergangener Woche bis Mittwoch dieser Woche wurde in der Straße „Oberes Ried“, auf der Höhe der Einmündung „Untere Dorfstraße“ ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Sämtliche Zigarettenschachteln und der Schacht mit dem Bargeld entwendete der bislang unbekannte Täter. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 650,00 Euro.
(Burladingen) Unfall im Begegnungsverkehr
In der Schlesierstraße kam es am gestrigen Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Eine 45-jährige Audi-Fahrerin beabsichtigte vom Schlesierweg nach links in die Stettener Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Streifvorgang mit einem 18-jährigen Golf-Fahrer, der von der Stettener Straße nach rechts abbiegen wollte. Der Fahrer des Golfs wich noch nach rechts aus und prallte gegen eine Gartenmauer. Nach ersten Ermittlungen verstießen beide Unfallbeteiligte an der relativ schmalen Einmündung gegen das Rechtsfahrgebot. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro.
(Burladingen) Unfallursache unklar – bitte Zeugenaufruf
An der Einmündung Dürerstraße in die Bundesstraße 32 kam es am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, zu einem Unfall bei dem geringer Sachschaden entstand. Zwei Autofahrerinnen, die an der relativ steilen Einmündung hintereinander anhielten, stießen leicht zusammen. Während die eine erklärte, der vor ihr stehende Fiat sei plötzlich zurückgerollt, gab die 19-jährige Fiat-Fahrerin an, ihre 49-jährige Unfallgegnerin sei mit ihrem Golf aufgefahren. Der Unfallablauf konnte bislang nicht geklärt werden. Eine Unfallzeuge gab sich an der Unfallstelle als solcher zu erkennen, setzte dann aber seine Fahrt ohne Angaben seiner Personalien weiter. Dieser sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471/9880-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/