POL-LB: BAB 81/Sindelfingen: Auffahrunfälle; Jettingen: Tankstellen-Einbruch; Leonberg: Fußgängerin angefahren und Vorfahrtsverletzung

16.10.2015 – 15:07

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Sindelfingen: Auffahrunfälle

Gleich zwei Auffahrunfälle innerhalb von wenigen Minuten ereigneten sich am Freitagmorgen zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost. Gegen 07.40 Uhr fuhr eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, einem 53-jährigen Mercedes-Lenker auf, der verkehrsbeding abbremsen musste. Wenige Minuten später krachte es ein paar Meter dahinter ein weiteres Mal. Ein ebenfalls 53-Jähriger, der auch einen Mercedes fuhr, musste aufgrund des vorausgegangenen Unfalls abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende 32 Jahre alte Fahrer eines weiteren Mercedes wohl zu spät und prallte gegen das Heck seines Vordermanns. Der BMW und der Mercedes des 32-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden über etwa 20.000 Euro.

Jettingen: Tankstellen-Einbruch

Der Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, sucht Zeugen, die zwischen Donnerstag 21.00 Uhr und Freitag 07.00 Uhr einen schweren Diebstahl in der Nagolder Straße beobachten konnten. Die Einbrecher hebelten dort zunächst die Nebeneingangstür einer Tankstelle auf und konnten so in den Verkaufsraum eindringen. Anschließend entwendeten sie die gesamten Tabakwaren und machten sich aus dem Staub. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro beziffert.

Leonberg: Fußgängerin angefahren

Schwere Verletzungen erlitt eine 58-jährige Fußgängerin, die am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, in der Römerstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Ein 27 Jahre alter Opel-Lenker, der aus der Lindenbergerstraße kam, bog trotz Verbots nach links in die Römerstraße ab. Nahezu gleichzeitig wollte die dunkel gekleidete 58-Jährige die Straße von der Stadthalle kommend überqueren, nutzte hierzu jedoch nicht den in einigen Metern Entfernung eingerichteten Zebrastreifen. Die Frau wurde von dem PKW erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Anschließend stürzte sie vor dem Opel auf die Straße. Der alarmierte Rettungsdienst lieferte sie in ein Krankenhaus ein. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden über etwa 2.000 Euro.

Leonberg: Vorfahrtsverletzung

Einen Sachschaden über etwa 15.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Freitag gegen 07.15 Uhr in der Römerstraße ereignete. Ein 52-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Steinstraße nach links in die Berliner Straße abbiegen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen 24 Jahre alten Opel-Lenker, der die Berliner Straße in Richtung Römerstraße befuhr, und nahm diesem die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß waren beide PKW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa