Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

MINDELHEIM. Am Donnerstag den 15.10.2015 gegen 15:45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mindelheimer mit seinem Pkw BMW die Krumbacher Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Teckstraße wollte er nach links in diese abbiegen. Hierzu ordnete er sich ein und musste verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich warten. Ein weiterer Pkw fuhr die Krumbacher Straße geradeaus weiter und streifte hier den wartenden BMW. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Kleinwagen handeln. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Mindelheim unter Telefonnummer 08261-76850 entgegen.
(PI Mindelheim)

Geparkten Pkw angefahren und geflohen

MINDELHEIM. Vermutlich in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag (14.10.2015/15.10.2015) wurde in der Hallstattstraße in Mindelheim ein am rechten Fahrbahnrand geparkter schwarzer VW durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Das unbekannte Fahrzeug fuhr offensichtlich dem geparkten Pkw entgegen und berührte diesen dann am linken Außenspiegel. Bei dem Zusammenstoß wurde der linke Außenspiegel des geparkten Pkw beschädigt. Hinweise zum Tatfahrzeug oder zum Unfallhergang nimmt die Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261-76850 entgegen.
(PI Mindelheim)

Einmietbetrüger

BAD WÖRISHOFEN. Anfangs der Woche mietete eine männliche Person in einem Hotel für drei Nächte ein Zimmer an. Allerdings verschwand dieser plötzlich spurlos, ohne die Rechnung über 126 Euro zu begleichen. Da der Hotelier leider keinen Anmeldeschein ausfüllen ließ, erweist sich die Fahndung als schwierig.
(PI Bad Wörishofen)

Pkw angefahren

BAD WÖRISHOFEN. In den frühen Morgenstunden am Donnerstag beschädigte im Gärtnerweg ein 57-jähriger Autofahrer aus Bad Wörishofen beim Rückwärtsausparken ein Auto eines 25-jährigen Bad Wörishofer, welches am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkt war. Dieser Pkw stand jedoch im absoluten Halteverbot. Beide Verkehrsteilnehmer wurden daher gebührenpflichtig verwarnt. An beiden Pkw entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallfluchten

TÜRKHEIM. Vermutlich am Dienstag oder Mittwoch im Laufe des Tages wurde ein weißer BMW auf dem Parkplatz des ReWe-Marktes in Türkheim angefahren. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß vermutlich beim Aus- oder Einparken gegen die hintere Stoßstange des BMW und beschädigte diese. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen. Tel: 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

BAD WÖRISHOFEN. Am Abend des 15.10.2015 stieß ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Unterallgäu im Jaudesring beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden, den er sich aber vor dem Wegfahren angesehen hatte. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte der junge Mann schnell ermittelt werden.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Verkehr

MEMINGEN. In der Nacht auf Freitag wurde bei einem 43-jährigen Pkw-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführ und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Im Tatzeitraum Mittwoch, 14.10.15, bis Donnerstag, 15.10.15, wurden an einem in der Behringer Straße abgestellten Pkw Renault Clio, Farbe schwarz, alle vier Reifen zerstochen, die Außenspiegel abgetreten und die Heckscheibe eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-100-0.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei