16.10.2015 – 11:19
Konstanz (ots) – Friedrichshafen-Fischbach
Versuchter Wohnungseinbruch
Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag vergeblich versuchte, in ein Wohnhaus im Vollenweiderweg einzudringen. Der Unbekannte versuchte zunächst ein Kellerfenster aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, schlug er die Glasscheibe des Fensters ein und begann mit dem Wegräumen von dahinter stehenden Gegenständen. Ohne in das Gebäude eingedrungen zu sein, flüchtete der Einbrecher unter Zurücklassung eines Werkzeugs. Es dürfte nur geringer Sachschaden entstanden sein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Friedrichshafen
Fahrzeuge streifen sich
Auf der Colsmanstraße, auf Höhe des Sauerstoffwerks, ist am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, der Lenker eines auf der mittleren Fahrspur in Richtung Maybachplatz fahrenden Mercedes mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts geraten und streifte dabei einen dort fahrenden Peugeot. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.
Friedrichshafen
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit hat der Lenker eines Audi am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, zu spät erkannt, dass ein auf der Paulinenstraße, Höhe Sperbergasse, in Richtung Friedrichstraße vorausfahrender Lenker eines Mercedes verkehrsbedingt anhalten musste. Durch den Aufprall in das Heck des Mercedes entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 2300 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Friedrichshafen
LKW streifen sich
Der Lenker eines vom Romanshorner Platz in Richtung Fähre-Anlegestelle in langsamer Geschwindigkeit fahrender Klein-LKW, dürfte am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, bei der Vorbeifahrt an einem LKW übersehen haben, dass dessen Fahrer gerade eingestiegen war und die Fahrertür noch nicht vollständig geschlossen hatte. Der Klein-LKW streifte mit dem rechten Außenspiegel die Fahrertür, wodurch ein Gesamtschaden von rund 3200 Euro entstand.
Friedrichshafen
Taxifahrer bestohlen
Drei zirka 35 bis 40 Jahre alte, alkoholisierte, bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr, während einer Fahrt in die Friedrichstraße, aus einem Taxi ein Tasche mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet zu haben. Die Unbekannten ließen sich auf Höhe der Friedrichstraße 83 absetzen. Zeugen, die dort entsprechende Personen mit einer Tasche beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Meckenbeuren
Vorfahrtsverletzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, an der Einmündung Pestalozzistraße/Seestraße ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstand. Der Lenker eines BMW fuhr von der Pestalozzistraße kommend in die Seestraße (B30) ein und übersah dabei den von links kommenden, bevorrechtigten Audi. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/