POL-LB: Leonberg: Versuchter Einbruch – Fahndung mit Polizeihubschrauber; Rutesheim: Verkehrsunfallflucht; Leonberg: Zeugensuche nach Farbschmiererei

16.10.2015 – 11:04

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Versuchter Einbruch – Fahndung mit Polizeihubschrauber

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend, gegen 22:20 Uhr, versucht, in ein Mehrfamilienhaus und ein angrenzendes Einfamilienhaus im Oberen Schützenrain einzubrechen. An dem Mehrfamilienhaus kletterten Sie dazu auf den Balkon im Hochparterre und machten sich mit einem Werkzeug erfolglos an der Balkontür zu schaffen. Am Einfamilienhaus versuchten sie, ein Fenster aufzuhebeln. Dabei wurden sie von einem Nachbarn entdeckt, der sofort die Polizei alarmierte. Vor Eintreffen der Streifen ergriffen die Einbrecher zu Fuß die Flucht. Sie konnten im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, für die neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der beim Einbruchsversuchen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Rutesheim: Verkehrsunfallflucht

Auf etwa 2.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den der unbekannte Fahrer eines braunen Mercedes mit vermutlich rumänischem Kennzeichen am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Ecke Margarethe-Steiff-Straße/Drescherstraße angerichtet hat. Gegen 14:25 Uhr stieß er gegen einen dort geparkten VW und machte sich anschließend aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Leonberg: Zeugensuche nach Farbschmiererei

Die Polizei in Leonberg sucht Zeugen, nachdem zwei bislang unbekannte junge Männer am Donnerstagabend, gegen 20:10 Uhr, die Bushaltestellen am Golfplatz in der Stuttgarter Straße mit Faserstiften beschmiert und dabei etwa 1.000 Euro Sachschaden angerichtet haben. Die beiden Täter waren etwa 16 bis 20 Jahre alt und einer von ihnen trug eine dunkle Bomberjacke. Nachdem eine Passantin auf sie aufmerksam geworden war, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Das Polizeirevier, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa