POL-TUT: Pressemitteilungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 16.10.2015

16.10.2015 – 10:50

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) 12-Jähriger wir beim Überqueren der Straße von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Ladendiebe können flüchten – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Unfallflucht in der Langstraße – Polizei sucht Zeugen;

(Donaueschingen) 12-Jähriger wir beim Überqueren der Straße von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Schwere Verletzungen hat sich ein 12-jähriger Junge am Donnerstagmittag zugezogen, als er gegen 13.15 Uhr in Höhe der ESSO-Tankstelle über die Dürrheimer Straße rannte und von einem in Richtung Bad Dürrheim fahrenden VW Passat erfasst wurde. Der 12-Jährige lief zusammen mit zwei Klassenkameraden auf dem Gehweg der Dürrheimer Straße vom Tankstellengelände kommend ortsauswärts. In Höhe eines am Gehweg abgestellten Kleintransporters beabsichtigten die drei Schüler die Fahrbahn der Dürrheimer Straße zu überqueren. Während zwei Schüler am Kleintransporter stehen geblieben waren, rannte der 12-Jährige auf die Dürrheimer Straße hinaus. Als er die Fahrbahn betreten hatte, erkannte er einen von links heranfahrenden Passat und wollte stehen bleiben. Unglücklicherweise rutschte er auf dem feuchten Fahrbahnbelag aus und schlitterte mit den Füßen voraus in Richtung Straßenmitte. Fast im gleichen Augenblick wurde der 12-Jährige von dem heranfahrenden Passat erfasst und einige Meter mitgeschleift. Passanten eilten zur Hilfe und bargen den unter dem Fahrzeug liegenden Jungen. Mit schweren Verletzungen wurde der 12-Jährige in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

(VS-Villingen) Ladendiebe können flüchten – Polizei sucht Zeugen

Zwei Ladendiebe haben am Donnerstagnachmittag in einer Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Ortsstraße Beim Enggäßle drei Einkaufstaschen mit verschiedenen Waren prall gefüllt und sind mit dem Diebesgut aus dem Geschäft geflüchtet. Die zwei Männer, die als südländisch beschrieben wurden, waren von der Leiterin der Filiale gegen 14.45 Uhr beim Verlassen des Geschäfts gesehen worden. Möglicherweise war noch ein dritter Komplize an dem Ladendiebstahl beteiligt. Die drei Männer flohen in Richtung Dattenbergstaße. Eine sofort eingeleitete Fahndung, mit mehreren Polizeistreifen, führte nicht zur Ergreifung der Täter. Die Ladendiebe benutzten Einkaufstaschen der Handelsunternehmen Kaufland und eine Lidl-Kühltasche. Zeugen, die die drei Männer wahrgenommen haben oder Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

(VS-Villingen) Unfallflucht in der Langstraße – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 8.15 Uhr und 18.40 Uhr, in der Langstraße -an der Einmündung zur Von-Rechberg-Straße- die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Fiat Punto beschädigt und Sachschaden von circa 2.000 Euro verursacht worden. Trotz des erkennbaren Schadens fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um eines Schadensregulierung gekümmert zu haben. Durch die Polizei konnten gelbe Lackrückstände vom Fahrzeug des Unfallverursachers gesichert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa