POL-LB: Remseck am Neckar: Wohnungseinbruch; Kirchheim am Neckar: Imbiss aufgebrochen; Schwieberdingen: Auffahrunfall; Murr: Vorfahrtsunfall

16.10.2015 – 10:41

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar-Hochdorf: Wohnungseinbruch

Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag zwischen 17.45 Uhr und 20.00 Uhr einen Wohnungseinbruch in der Karlstraße in Hochdorf beobachten konnten. Der bislang unbekannte Täter hebelte die Terrassentür der Wohnung auf und hatte so die Möglichkeit diese zu betreten. Vermutlich verließ er die Räume jedoch wieder ohne Diebesgut gemacht zu haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte abschließend noch nicht ermittelt werden.

Kirchheim am Neckar: Imbiss aufgebrochen

In der Nacht zum Freitag suchten bislang unbekannte Täter einen Imbiss in der Lauffener Straße in Kirchheim am Neckar heim. Die Diebe wuchteten zunächst die Eingangstür des Lokals auf und machten sich anschließend im Innern an den Geldspielautomaten zu schaffen. Es gelang ihnen die Automaten aufzubrechen, so dass sie anschließend das darin enthaltene Bargeld in noch unbekannter Höhe entwenden konnten. Der entstandene Sachschaden ist bisher noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060, in Verbindung zu setzen.

Schwieberdingen: Auffahrunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 17.00 Uhr im Bereich der Bundesstraße 10 ereignete. Ein 35 Jahre alter Peugeot-Lenker, ein 50-jähriger Hyundai-Fahrer und ein 55 Jahre alter Audi-Lenker befuhren zunächst die Landesstraße 1141 und wollten im weiteren Verlauf auf die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart auffahren. Die drei PKW befanden sich nun hintereinander auf dem Beschleunigungsstreifen. Der 55-Jährige, der als letzter in der Fahrzeugschlange fuhr, zog in der Folge auf die B 10, wobei er vermutlich einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker übersah, der von hinten herannahte. Der Unbekannte hupte daraufhin und der 55-Jährige lenkte seinen Audi wieder zurück auf den Beschleunigungsstreifen. Dort hatte der 35-Jährige seinen Peugeot bereits abgebremst, da er wohl davon ausging, aufgrund der vorausgegangenen Verkehrssituation nicht auf die Bundesstraße auffahren zu können. Dies erkannte der dahinter fahrende Hyundai-Lenker jedoch zu spät und fuhr dem Peugeot auf. Nur wenige Sekunden später prallte dann der Audi gegen den Hyundai und schob ihn nochmals gegen den Peugeot. Der 50-Jährige im Hyundai wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Hyundai und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Murr: Vorfahrtsunfall

Einen Sachschaden von etwa 11.000 Euro forderte ein Unfall, zu dem es am Donnerstag gegen 21.40 Uhr auf der Landesstraße 1126 in Murr kam. Eine 47-jährige Opel-Lenkerin war zunächst in der Steinheimer Straße unterwegs und wollte an deren Ende nach links in Richtung Steinheim an der Murr abbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie beim Einfahren auf die L 1126 eine 54 Jahre alte Peugeot-Fahrerin, die aus Richtung Steinheim kam, und nahm dieser die Vorfahrt.In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge, so dass der Peugeot nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa