POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

16.10.2015 – 10:08

Offenburg (ots) – Lahr – Schaden an Einkaufswagenhäuschen

Die Mitarbeiterin eines Discounters in der Tiergartenstraße beobachtete einen Autofahrer, der am Donnerstag gegen die 11.40 Uhr beim Ausparken gegen den Unterstand für Einkaufswagen gefahren war. Ohne sich um einen möglichen Schaden zu kümmern, fuhr der ältere Mann weg. An dem Häuschen wurde festgestellt, dass der Müllbehälter schräg hing und ein Riss in der Kunststoffscheibe zu erkennen war. Durch die konkreten Hinweise der Zeugin führten die Ermittlungen zu einem Rentner, der den Zusammenstoß zwar bemerkt hatte, aber für eine Bagatelle hielt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro.

Kippenheim – Verkehrsunfall mit 6.000 Euro Schaden

Ein 19-jähriger Polo-Fahrer fuhr von der Kelterstraße nach links in die Bahnhofstraße und kollidierte mit einer von links kommenden 21-jährigen Citroen-Fahrerin. Aufgrund des großen Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit, am Donnerstag gegen 17.10 Uhr, wurde er zwar freundlicherweise von einem von rechts kommenden Fahrer vorgelassen, übersah jedoch die Citroen-Fahrerin von links. Die Folge der Vorfahrtsverletzung sind eine leicht verletzte Fahrerin und ein Schaden von über circa 6.000 Euro.

Lahr – Betrunken Auto gefahren

Mit einem durchgeführten Alkoholtest von über 2,6 Promille endete für einen 32-jährigen die Autofahrt auf der Straße ‚Geroldsecker Vorstadt‘ am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr. Die auffällige Fahrweise des Peugeot-Fahrers führten zu einer Kontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Lahr. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben, eine Strafanzeige folgt.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa