16-Jährige gerät unter anfahrenden Schulbus
INZELL, LKR. TRAUNSTEIN. Eine 16-Jährige geriet am Donnerstagmorgen, 15.10.2015, an einer Bushaltestelle unter einen anfahrenden Schulbus. Der Busfahrer bemerkte dies und bremste noch rechtzeitig, bevor das Mädchen von den Hinterrädern überrollt werden konnte.
Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr wollte eine 16-jährige Schülerin aus Inzell noch den abfahrenden Bus erreichen und rannte hinter diesem her. Als der Bus aus dem Busbahnhof in Inzell nach rechts in die Traunsteiner Straße abbog, prallte sie gegen den abbiegenden Bus und rutschte darunter.
Der Busfahrer bemerkte dies und reagierte sofort. Zudem versuchte eine nachfolgende Pkw-Fahrerin durch lautes Hupen auf die Situation aufmerksam zu machen. Sofort stark abbremsend gelang es dem Busfahrer noch rechtzeitig anzuhalten, so dass die Schülerin nicht von den Hinterrädern überrollt wurde.
Der Busfahrer konnte die Schülerin mit weiteren Personen unter dem Bus hervor ziehen. Die 16-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Dort wurden zum Glück nur leichte Verletzungen, wie ein verstauchter Fuß und Prellungen, festgestellt. Das Mädchen konnte nach den Untersuchungen das Krankenhaus wieder verlassen.