POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Verkehrsunfälle

16.10.2015 – 09:20

Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Zwischen 12.45 und 13.15 Uhr beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Donnerstagmittag im Parkhaus Kalter Markt einen Pkw Porsche. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von rund 3500 Euro. Aufgrund der vorgefundenen Spuren kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen grünen Pkw handelt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Insgesamt drei beschädigte Fahrzeuge mit seinem Gesamtschaden von rund 15000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.20 Uhr ereignete. Zu spät erkannte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer, dass ein ihm auf der Lorcher Straße vorausfahrender Pkw Ford verkehrsbedingt anhalten musste. Der Fahranfänger fuhr mit seinem Ford Fiesta auf und schob den Vordermann auf einen BMW auf. Alle drei Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Wohnmobil machte sich selbständig

Kurz vor 10 Uhr am Donnerstagmorgen stellte ein 79-Jähriger sein Wohnmobil in der Becherlehenstraße ab. Da das Fahrzeug offenbar nicht richtig gesichert war, machte es sich selbständig und beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 3500 Euro geschätzt.

Leinzell: Aufgefahren

Um einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen, hielt eine 37-jährige Frau ihren Pkw Mazda am Donnerstagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr in der Gmünder Straße an. Dies erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr mit seinem Toyota auf den Mazda auf. Der 37-Jährige verursachte einen Sachschaden von rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa