POL-AA: Schwäbisch Hall: Einbruch in Kiosk – einige Unfälle

16.10.2015 – 09:10

Schwäbisch Hall (ots) – Wolpertshausen: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 29-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw befuhr am Freitag gegen 2.30 Uhr die A 6 in Richtung Nürnberg, als er kurz vor der Ausfahrt Wopertshausen infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Transporter kam abseits der Fahrbahn im Gebüsch zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Der unfallbeschädigte und nicht mehr fahrbereite Lkw, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstanden ist, wurde durch ein Abschleppdienst geborgen.

Crailsheim: Geldspielautomaten aufgebrochen

Einbrecher drangen in der Nacht zum Freitag in den Bahnhofskiosk ein. Hierzu wurde eine Fenstervergitterung gewaltsam entfernt, um anschließend über ein aufgebrochenes Fenster einzusteigen. Soweit bislang festgestellt werden konnte, entwendeten die Diebe eine größere Menge Zigaretten sowie das Bargeld zweier aufgebrochenen Spielautomaten. Der Geamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, erbittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800.

Satteldorf: Anhänger machte sich selbständig

Beim Befahren der Bronnholzheimer Straße löste sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr an dem Klein-Lkw VW Crafter aus bislang unklaren Gründen ein mitgeführter Anhänger. Auf der abschüssigen Fahrbahn rollte der Anhänger nun am Zugfahrzeug vorbei. Der 43-jährige Fahrer reagierte spontan und versuchte den auf der Gegenfahrbahn rollende Anhänger mit seinem Vehikel von der Fahrbahn zu drängen. Dadurch gelang es, dass der manövrierunfähige Anhänger lediglich einen entgegenkommenden Opel an der rechten Frontseite beschädigte. Der Anhänger kam letztendlich abseits der Fahrbahn in einem Gebüsch zum Stehen. An den beiden beteiligten Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12000 Euro.

Crailsheim: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

In der Schönebürgstraße erkannte am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ein 46-jähriger Volvo-Fahrer zu spät, dass vorausfahrende Autos an der Einmündung zur Adelheidstraße verkehrsbedingt anhielten, nachdem eine 22-jährige Polo-Fahrerin dort links abbiegen wollte. Der 46-Jährige fuhr nun auf den direkt vor ihm abbremsenden VW Touran auf. Dieser Wagen wurde durch die starke Aufprallwucht noch auf den Polo der 22-Jährigen aufgeschoben. Trotz des heftigen Aufpralls blieben beim Unfall die Insassen unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet

8000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 19.30 Uhr ereignete. Eine 60-jährige Corsa-Fahrerin befuhr zunächst die Robert-Bosch-Straße und beabsichtigte die vorfahrtsberechtigte Dr.-Max-Bühler-Straße zu queren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw Mitsubishi und stieß mit diesem zusammen. Die Unfallbeteiligten blieben bei dieser Karambolage unverletzt.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Eine 32-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Donnerstag kurz vor 7 Uhr die Stuttgarter Straße und erkannte dabei nicht das verkehrsbedingte Halten vorausfahrender Autos. Sie fuhr deshalb auf einen VW Polo auf und schob diesen noch leicht auf einen stehenden Corsa. An den Autos entstand Sachschaden in Höeh von ca. 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa