POL-KN: Tägliche Presseberichte aus dem Bodenseekreis

15.10.2015 – 16:20

Bodenseekreis (ots)

   -- 

Friedrichshafen

Werkzeugdiebstahl

Wie erst jetzt festgestellt wurde, wurden im Zeitraum von Mittwoch, 07.10.2015, 16:15 Uhr bis Dienstag, 13.10.2015, 10:00 Uhr mehrere Werkzeuge von einer Baustelle Am Klärwerk 8 in Friedrichshafen entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich unter anderem um einen BOSCH Akkuschrauber, zwei dazugehörige Akkus (4,0 Ah 18 V) sowie ein dazugehöriges Ladegerät. Weiterhin fehlen Bohrfutter, ein KS Tools Ratschenkoffer, ein WERA Ratschenkoffer und eine Aderend-Hülsenzange. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 1200 Euro. Wer in besagtem Zeitraum etwas im Zusammenhang mit dem Diebstahl bemerkt hat oder sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Diebesguts machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 701 0, zu melden.

Friedrichshafen

Diebstahl aus Reisebus

Eine Geldbörse und ein Handy wurden am Mittwochmorgen um ca. 07:15 Uhr aus einem Reisebus am Stadtbahnhof Friedrichshafen gestohlen. Der Busfahrer hatte die besagten Gegenstände auf der Mittelkonsole deponiert und das Fahrzeug nur kurz verlassen. Während dieser Zeit hat sich eine noch unbekannte, männliche Person durch die vordere Einstiegstür Zutritt in den Bus verschafft und die Geldbörse mit Ausweispapieren, Dokumenten und einem geringen Geldbetrag sowie ein Smartphone entwendet. Der Bus war zum Tatzeitpunkt mit mehreren Fahrgästen besetzt, diese waren jedoch in der Annahme, dass es sich bei dem Unbekannten um eine berechtigte Person handeln würde. Der mutmaßliche Täter ist ca. 25 Jahre alt, von schlanker Statur, ca. 185 cm groß, dunkelhäutig. Der Mann war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet und trug eine ebenfalls schwarze Strickmütze.

Friedrichshafen – Immenstaad

Pkw-Lenker begeht Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker fuhr am Dienstag gegen 15:10 Uhr auf der B31 von Friedrichshafen kommend in Richtung Meersburg. Bei Immenstaad kam er aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur, touchierte einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw-Zug und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen silbergrauen Toyota, an welchem Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein müsste.

Überlingen – Markdorf

Diesel ausgelaufen

Etwa 300 Liter Diesel sind am Mittwoch gegen 23:00 Uhr auf der B33 zwischen Ittendorf und Markdorf aus einem Lkw-Tank ausgelaufen. Zuvor war der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug über einen auf der Straße befindlichen Gegenstand gefahren. Dadurch wurde der Tank beschädigt und der Kraftstoff auf der Fahrstrecke verteilt. Ein Mitarbeiter des Landratsamtes kam vor Ort und stellte fest, dass auch das Bankett der Straße mit Diesel verunreinigt wurde. Die freiwillige Feuerwehr Markdorf war mit 22 Mann und mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um das Bankett mit Hilfe von Planen und Sand zu sichern und so ein weiteres Eindringen des Treibstoffes zu verhindern. Der Bauhof Markdorf war mit Kehrmaschine und Kipper an der Unglückstelle, um die Straße zu reinigen und das verunreinigte Bankett abzutransportieren. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn bis 03:00 Uhr komplett gesperrt werden.

Markdorf

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Ravensburger Straße entstanden. Der 58-jährige Lenker eines Pkw hatte die Straße in Richtung Meersburg befahren und in Höhe des Gebäudes Nr. 24 zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende 44-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall auf das Fahrzeug der Frau wurden keine Personen verletzt.

Markdorf

Nach Parkrempler geflüchtet

Wie jetzt erst angezeigt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagabend, zwischen 18.00 und 18.30 Uhr gegen die Motorhaube eines auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Hahnstraße abgestellten Seat Leon geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 3.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200.

Überlingen

Alkoholisierter beleidigt Arzt

In Gewahrsam mussten Beamte des Polizeireviers am Mittwochnachmittag einen 29-jährigen Mann nehmen, der in stark alkoholisiertem Zustand mehrmals versuchte, Autofahrer auf der Nußdorfer Straße anzuhalten, damit diese ihn nach Hause fahren. Bei der Feststellung seiner Gewahrsamsfähigkeit im Krankenhaus verhielt sich der 29-Jährige sehr aggressiv gegenüber dem behandelnden Arzt und beleidigte diesen. Auf richterliche Anordnung wurde der alkoholisierte Mann zum Polizeirevier gebracht, wo er ausgenüchtert wurde.

Sipplingen

Flüchtiger Lkw-Lenker

Das Weite suchte ein unbekannter Lkw-Lenker am Mittwochvormittag nach einem Verkehrsunfall in der Prielstraße, bei dem Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden ist. Der Unbekannte war zwischen 09.00 und 12.00 Uhr beim Befahren der Prielstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Standfuß der elektrischen Parkplatzschranke eines Hotels geprallt. Bei dem Lastwagen soll es sich um einen 7,5-Tonner mit grünem Kastenaufbau und gelber Firmenaufschrift gehandelt haben. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.

Werner/Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa