POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Freudenstadt vom 15.10.2015

15.10.2015 – 15:27

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn) Entwendeter Audi A2 wieder aufgetaucht – Fahrzeugbesitzer suchte auf dem falschen Bahnhofsparkplatz; (Freudenstadt) Abendessen auf dem Herd vergessen und so einen Feuerwehreinsatz ausgelöst; (Freudenstadt) Fahrzeuge streifen sich im Gegenverkehr – Unfallbeteiligter fährt weiter – Polizei sucht Zeugen;

(Baiersbronn) Entwendeter Audi A2 wieder aufgetaucht – Fahrzeugbesitzer suchte auf dem falschen Bahnhofsparkplatz

Der am Dienstagabend als gestohlen gemeldete Audi A2 (wir berichteten) konnte am Mittwochabend auf dem Parkplatz des Bahnhofes Schönmünzach unbeschädigt wieder aufgefunden werden. Glücklicherweise fand der Fahrzeugbesitzer am Mittwochabend seinen Audi A2 eigenständig wieder. Er hatte sich die Mühe gemacht und entlang der Murgtalstrecke bei allen Bahnhöfen nach seinem Fahrzeug gesucht. Letztendlich war er am Dienstag einfach am falschen Bahnhof ausgestiegen.

(Freudenstadt) Abendessen auf dem Herd vergessen und so einen Feuerwehreinsatz ausgelöst

Ein überhitzter Kochtopf mit angebranntem Essen hat in der Nacht zum Donnerstag, kurz vor 24 Uhr,in der Karl-von-Hahn-Straße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. In einem Hochhaus hatte ein Bewohner vergessen, das Abendessen vom eingeschalteten Herd zu nehmen. In der Folge entstand erheblicher Qualm, der einen Rauchmelder auslöste. Anwohner hörten das Alarmsignal und verständigten die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt war mit sechs Löschfahrzeugen und etwa 40 Wehrleuten zum vermeintlichen Brandort ausgerückt. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden war nicht entstanden.

(Freudenstadt) Fahrzeuge streifen sich im Gegenverkehr – Unfallbeteiligter fährt weiter – Polizei sucht Zeugen

Zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen ist es am Donnerstagmorgen, gegen 5.35 Uhr, auf der Bundesstraße 294, zwischen Loßburg und Lauterbad gekommen. Auf einem gerade verlaufenden Streckenabschnitt kurz vor Lauterbad überholte ein in Richtung Freudenstadt fahrender Fahrzeugführer ein vorausfahrendes Kleinkraftrad. Während des Überholvorgangs kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Nissan Qashqai. Die beiden Fahrzeuge berührten sich mit den linken Außenspiegeln. Während der 40-jährige Fahrer des Qashqais anhielt, fuhr der unfallverursachende Kontrahent mit seinem Fahrzeug weiter. Am Nissan Qashqai entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher fuhr vor dem eigentlichen Überholvorgang in einer Fahrzeugkolonne und war aus dieser nach links zum Überholen auf den linken Fahrstreifen ausgeschert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Insbesondere die Insassen der Fahrzeuge, die zur Unfallzeit in der Fahrzeugkolonne fuhren, sowie der Fahrer des Kleinkraftrades werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Melanie Klinger
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-116
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa