POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle und abgebranntes Baumhaus

15.10.2015 – 15:18

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Ampel ein oder aus?

An der Aus- und Einfahrt Westumgehung/Unterrombach stießen am Donnerstagmorgen zwei Pkw zusammen, dabei entstand kurz vor sechs Uhr ein Sachschaden von zusammen rund 2000 Euro. Zeitgleich fuhr eine 54 Jahre alte Ford-Fahrerin aus der Bundestraßenabfahrt in die Wellandstraße ein, um nach links, in Richtung Aalen weiterzufahren und bog eine 36-jährige Hyundai-Fahrerin von der Wellandstraße nach links in den Zubringer ab. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Während die eine Fahrerin bei grüner Ampel eingefahren sein will, gab die andere an, dass die Lichtzeichenanlage ausgeschaltet war. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zur Ampelschaltung zum Durchfahrtszeitpunkt der beiden Unfallbeteiligten Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Aalen: 25000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Auf der Ebnater Steige fuhren am Donnerstagmorgen drei Pkw aufeinander, wobei an den unfallbeteiligten Fahrzeugen ein Schaden von zusammen etwa 25000 Euro entstand. Aufgrund von Wartungsarbeiten am Straßenrand staute sich der Verkehr auf Höhe von Maria Eich in Richtung Ebnat zurück. Der 34-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr kurz vor acht Uhr auf das Stauende auf und schob dabei zwei Fahrzeuge ineinander. In den Fahrzeugen wurden drei Personen jeweils leicht verletzt.

Neuler: Unfall beim Anfahren

In der Daimlerstraße entstand bei einem Unfall am Donnerstagvormittag an den zwei Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Der 58-jährige Fahrer eines Pkw Audi fuhr gegen 9.40 Uhr vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei einen zeitgleich vorbeifahrenden Pkw Citroen

Ellwangen: Unfall beim begleiteten Fahren

Eine 17-jährige Toyota-Fahrerin, die im begleitenden Fahren unterwegs war, verursachte am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem rund 6500 Euro Sachschaden entstanden. Die junge Fahrerin befuhr die Landesstraße 1060 aus Richtung Röhlingen und bog über den ampellosen Bypass nach rechts in die Max-Eyth-Straße ab. Zeitgleich bog aus der Gegenrichtung eine 36-jährige BMW-Fahrerin bei grüner Ampel nach links in die Max-Eyth-Straße ab. An der Einmündung des Bypass in die Durchgangsstraße missachtete die Fahranfängerin die Vorfahrt des BMW, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Ellwangen: Reh flüchtete

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Altmannsrot und der K 3234 erfasste am Donnerstagmorgen der 26-jährige Fahrer eines Pkw Audi gegen 6.40 Uhr ein Reh. Das Tier verursachte einen Sachschaden von etwa 3500 Euro, und ließ dem Fahrer einen Schaden von etwa 3500 Euro zurück.

Schwäbisch Gmünd: Tisch-Kreissäge entwendet

Bettringen: Von einer Baustelle in der Felix-Wankel-Straße wurde eine Tisch-Kreissäge der Marke Elektra-Beckum, in der Farbe beige mit schwarz lackiertem Firmenemblem „Hans Fuchs“, im Wert von 1250 Euro entwendet. Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen entdeckt und war zuletzt am späten Mittwochnachmittag am Platz. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Waldstetten: Baumhaus abgebrannt

Wißgoldingen: Auf rund 800 Euro wurde der Schaden geschätzt, der am Mittwochnachmittag durch zündelnde Kinder im Gewann Urengarten, am Stuifen verursacht wurde. Ein Holzbaumhaus wurde dabei komplett zerstört, die Reste mussten von der Feuerwehr abgerissen werden. Ein Jogger, dem kurz nach 15 Uhr zunächst zwei aufgeregte Kinder auffielen, kümmerte sich und entdeckte dabei das Feuer. Ausgegangen war der Brand vom Zündeln mit Grillanzündern auf einem Holztisch. Das ursprüngliche Feuerchen wurde für die Kinder jedoch schnell unkontrollierbar und griff auf das Baumhaus über. Die beiden Buben blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa