PD Zwickau – Plauen: Einbrecher unterwegs

Inhalt
Plauen: Einbrecher unterwegs

Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch

Stand: 15.10.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen:

Einbrecher unterwegs


Plauen – (aw) In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam über die Hintertür in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Herrenstraße ein. Es wurden Schränke durchsucht und Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Plauen – (aw) Zu einem Einbruch in Praxisräume auf der Neundorfer Straße kam es im Zeitraum von Freitag, 13 Uhr bis Mittwoch, 10:30 Uhr. Unbekannte durchwühlten mehrere Schränke und Behältnisse. Aus einer Blechkassette entwendeten sie Bargeld. Außerdem wurde ein Behältnis für Spendengelder gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Plauen – (am) Unbekannte schlugen am Mittwoch, in der Zeit von 17:45 Uhr bis 21:15 Uhr, bei einem Fiat, der in Höhe Karlstraße 7 (Eingang Einkaufsmarkt) parkte, die vordere rechte Seitenscheibe ein und stahlen den im Fußraum abgelegten Rucksack. Somit verschwanden Geldbörse, persönliche Dokumente sowie Fahrzeugpapiere der Geschädigten. Sachschaden: 200 Euro, Diebstahlschaden: 50 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch


Plauen – (am) Zu einem Einbruch kam es am Mittwoch, zwischen 15:30 Uhr und 18:30 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Reißiger Straße. Ein Diebstahlschaden ist nicht zu verzeichnen, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/ 140 entgegen.

Diebstahl aus Umkleidekabinen


Bad Elster – (aw) In einem Therapiegebäude in der Badstraße wurden am Mittwoch, in der Zeit von 10:50 Uhr bis 13 Uhr, mehrere Umkleidekabinen aufgebrochen. Daraus sind Geldbörsen und andere persönliche Dokumenten entwendet worden. Diebstahl- und Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Ladendiebstahl


Weischlitz – (aw) Am Mittwochmittag entnahm ein 28-Jähriger aus Warenträgern des Einkaufsmarktes auf der Taltitzer Straße verschiedene Gegenstände und entfernte die Verpackungen. In der Folge steckte der Mann die Waren, u.a. Schmuck, Parfüm und Spielwaren, unter seine Kleidung und verließ den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Warenwert: ca. 330 Euro. Der Dieb konnte durch den Ladendetektiv gestellt werden.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Treuen, OT Gospersgrün – (aw) Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch, zwischen 5:50 Uhr und 14:10 Uhr, auf einem Parkplatz der Treuener Höhe. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen den abgestellten Ford Transit des 57-jährigen Geschädigten. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Sachschaden an der Fahrertür, in Höhe von ca 1.000 Euro, zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Geschwindigkeitskontrollen


Plauen – (aw) Am Mittwoch wurden auf der Äußeren Reichenbacher Straße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Während der dreistündigen Kontrollzeit durchfuhren 794 Fahrzeuge die Messstelle. 55 Fahrzeugführer waren bei den erlaubten 50 km/h zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Audi, der mit 108 km/h gemessen wurde. Ein Bescheid von 280 Euro, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg sind die Folgen dieses Verkehrsverstoßes.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Diebstahl von Fahrrädern


Reichenbach – (am) Im Zeitraum von Ende September bis Mittwoch entwendeten Unbekannte aus dem Keller eines Hauses in der Dr.-Otto-Just-Straße zwei Fahrräder der Marken „Giant“ und „Ghost“. Wert: ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Von der Fahrbahn abgekommen


Mülsen – (am) Ein VW-Fahrer (52) war am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr auf der Gewerbestraße in Richtung Berthelsdorf unterwegs, als er in Höhe St. Micheln in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Anschließend durchfuhr er den Seitengraben und kam auf einem Wirtschaftsweg zum Stehen. Beim Unfall beschädigte der 52-Jährige ein Verkehrszeichen, einen Leitpfosten sowie einen Baum. Der VW-Fahrer sowie ein Insasse (19) wurden verletzt. Gesamtsachschaden: 8.500 Euro.


Eingebrochen


Zwickau – (am) Einbrecher waren in der Nacht zum Donnerstag in einem Bildungsinstitut auf der Inneren Schneeberger Straße unterwegs. Sie stahlen Kleingeld und verursachten erheblichen Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Mit Sommerreifen unterwegs – Unfall
 
Dennheritz – (aw) Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden des Mittwochs, weil der Fahrer eines VW noch mit Sommerreifen unterwegs war. Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs und der noch nicht gewechselten Bereifung kam der 34-jährige Fahrzeugführer auf der B 93 in Richtung Crimmitschau ins Rutschen, überfuhr ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten und landete letztendlich im Straßengraben. Glücklicherweise blieb der 34-Jährige unverletzt. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Balldiebe


Limbach-Oberfrohna – (aw) Unbekannte haben am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr vor einem Ladengeschäft auf der Helenenstraße zehn Spielbälle entwendet. Darunter waren mehrere Fußbälle, Handbälle und ein Basketball. Der Diebstahlschaden wird mit ca. 300 Euro beziffert. Die Polizei geht derzeit einem Zeugenhinweis zu einem weißen VW Variant nach, welcher in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnte. Weitere Angaben zum Tatgeschehen bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640. 
 
Zeugen zu Unfallflucht gesucht


Meerane – (aw) Am Mittwochnachmittag kam es auf der Guteborner Allee vor dem Restaurant „Subway“ zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Ein bisher unbekannter, dunkelblauer VW T4 beschädigte beim Ein- bzw. Ausparken einen anderen VW und verließ anschließend die Unfallstelle. Das Verursacherfahrzeug müsste im Bereich des hinteren rechten Kotflügels und der Stoßstange starke Beschädigungen aufweisen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640 sucht nun Unfallzeugen.


Medieninformation [Download *.pdf, 139.47 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen