Überregional agierende Ladendiebe suchen Einkaufsmärkte heim

Überregional agierende Ladendiebe suchen Einkaufsmärkte heim

OBERNBURG, BÜRGSTADT UND KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Eine wohl überregional agierende Gruppe von Ladendieben hat sich am gestrigen Mittwoch in mehreren Einkaufsmärkten unberechtigt bereichert. Die Fahndung nach den Personen hat bislang noch kein Ergebnis gebracht. Auch ist noch nicht bekannt mit welchem Fahrzeug die Bande unterwegs war und ob sich weitere Personen an den Diebstählen beteiligt haben.

Gegen 10:00 Uhr wurden zwei Männer in der Bürgstädter Marktfiliale in der Miltenberger Straße von einer dortigen Mitarbeiterin beobachtet, als diese dem Anschein nach osteuropäischen Personen diverse kosmetische Artikel im Wert von mehreren hundert Euro in einen mitgeführten Rucksack verstauten. Auf Ansprache räumten die Ertappten die Gegenstände zurück ins Regal und verschwanden.

Gegen 14:30 Uhr entwendeten zwei Männer im Kleinheubacher Markt, In der Seehecke, Kosmetika und Süßigkeiten für über 100 Euro, die sie wieder in einem Rucksack versteckten. Keine Stunde später waren es offensichtlich die gleichen Personen, die in der Eisenbacher Filiale, Auf der Au, tätig wurden. Dort stahlen sie in großem Umfang Aufsätze für Elektro-Zahnbüsten und weitere Gebrauchsartikel im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro.


Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

1. 40-45 Jahre alt und schlang, trug blaue Jacke und evtl. schwarze Weste

2. 35-40 Jahre alt und schlank, trug dunkle Lederjacke und weißes Hemd


Wem sind diese Personen aufgefallen oder ein möglicherweise damit im Zusammenhang stehendes Fahrzeug aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg oder Miltenberg unter Tel. 06022/629–0 bzw. 09371/945-0.


Quelle: Bayerische Polizei