15.10.2015 – 12:13
Konstanz (ots) – Singen
Unfall vor dem Kreisverkehr
Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel führte am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, vor dem Kreisverkehr Georg-Fischer-Straße/Industriestraße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Lenker eines Mercedes fuhr auf der Georg-Fischer-Straße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Industriegebiet auf den Kreisverkehr zu, wechselte bei der Fahrbahnverengung nach rechts und dürfte dabei den dort fahrenden LKW übersehen haben. Während der Schaden am LKW mit rund 500 Euro relativ gering ausfiel, entstand am Mercedes ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Unfall im Kreisverkehr
Beim Wechsel des Fahrstreifens im Kreisverkehr der Georg-Fischer-Straße/Steißlinger Straße, dürfte der Lenker eines VW am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, einen Audi übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.
Engen-Welschingen
LKW-Räder gestohlen
Vier LKW-Kompletträder hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Dienstagnachmittag von einem Betriebsgelände in der Straße Bundesstraße, entwendet. Hierzu mussten die jeweils rund 120 Kilogramm schweren Räder eine größere Strecke über das Betriebsgelände gerollt und durch einen geöffneten Drahtzaun vermutlich zu einem bereitgestellten Fahrzeug transportiert werden. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 2200 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/940990.
Mühlhausen-Ehingen
Vorfahrtsverletzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, an der Kreuzung der Gemeindeverbindungsstraßen Ehingen-Ach/Volkertshausen-Ehingen bei der Autobahnbrücke ereignete. Der Lenker eines Subaru fuhr aus Ehingen kommend auf der verlängerten Hauptstraße in Richtung Aach und dürfte an der Kreuzung zur Gemeindeverbindungsstraße nach Volkertshausen den aus Richtung Volkertshausen kommenden VW-Transporter übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 9.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Gottmadingen
Versehentlich Rückwärtsgang eingelegt
Versehentlich den Rückwärtsgang an seinem Automatikfahrzeug eingelegt hat ein Autofahrer am Mittwochmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Hauptstraße. Dadurch prallte der Opel, der zunächst verkehrsbedingt halten musste, beim Anfahren rückwärts gegen einen Mercedes. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Öhningen
Versuchter Wohnungseinbruch
Mit einem Hebelwerkzeug hat ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, versucht, die Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Straße Im Sand aufzuhebeln. Da Hausbewohner durch die Geräusche wach wurden, ließ der Täter von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete, ohne in das Gebäude einzudringen. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Konstanz
Auffahrunfall
Vermutlich zu spät hat am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, der Lenker eines Fiat erkannt, dass ein vorausfahrender VW in der Wollmatinger Straße, Höhe Riesenbergweg, verkehrsbedingt bremsen musste. Durch den Aufprall in das Heck des VW entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 1500 Euro.
Konstanz
Auto verkratzt
Einen Schaden von rund 800 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr bis Dienstag, 18.00 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand die hintere Tür der Fahrerseite eines in der Tiefgarage am Fischmarkt abgestellten PKW verkratzt hat.
Konstanz
Alkoholisierte Autofahrerin
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand eine Autofahrerin, die von einer Streife am Donnerstag, gegen 03.00 Uhr, in der Grenzbachstraße kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Konstanz
Arbeitsunfall
Beim Öffnen der Ladebordwand seines mit Baustahlmatten beladenen LKW ist am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, der Lenker des LKW an einer Baustelle in der Goebelbeckerstraße rückwärts in eine Baugrube gestürzt und hat sich dabei eine Kopfplatzwunde und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausfahren aus einem Stellplatz im Parkhaus am Fischmarkt ist am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug gegen einen daneben geparkten Audi gestoßen. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Bodman-Ludwigshafen
Unfallflucht
Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er am Mittwoch, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug in der Hauptstraße, zwischen Haldenhofstraße und Poststraße, gegen einen geparkten VW gestoßen war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach
Vorfahrtsverletzung
Sachschaden von rund 1500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 16.15 Uhr, an der Einmündung Industriestraße/Radolfzeller Straße ereignete. Der Lenker eines Klein-LKW fuhr von der Industriestraße kommend in die Radolfzeller Straße ein und dürfte dabei einen in Richtung Stadtmitte fahrenden VW übersehen haben. Die Fahrzeuge blieben nach dem Zusammenstoß fahrbereit, die Fahrzeuginsassen unverletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/