POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in drei Garagen eines Autohauses in Ganderkesee +++ Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hude +++ Aufbruch von zwei PKw in Wildeshausen +++ Verkehrsunfall in Dötlingen +++

15.10.2015 – 12:04

Delmenhorst (ots) – Zu drei Einbrüchen kam es in der Zeit von Dienstag, den 13.Oktober, gegen 18.30 Uhr bis Mittwoch, den 14. Oktober, gegen 07.40 Uhr. Durch bislang unbekannte Täter wurden 3 Garagen eines Autohauses in der Gewerbestraße in Ganderkesee aufgebrochen. Aus den Garagen entwendeten der oder die Täter eine größere Anzahl der dort gelagerten Komplett-Reifensätze. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise über Auffälligkeiten im Tatzeitraum, oder auch verdächtige Fahrzeuge geben können, mögen sich bitte an die Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115 wenden.

Einbruchdiebstahl in Wohnhaus in Hude Am Mittwochvormittag, den 14. Oktober, in der Zeit von 06.45 -11-30 Uhr, drangen unbekannte Täter nach dem gewaltsamen Öffnen einer Terrassentür in ein Wohnhaus in der Jägerstraße in Hude ein. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht, offensichtlich wurde jedoch nichts entwendet.

2 Einbruchdiebstähle in Pkw in Wildeshausen Am Mittwoch, den 14.Oktober in der Zeit von 09.30 – 14.20 Uhr wurden am Lehmkuhlenweg in Wildeshausen, auf dem dortigen Parkplatz des Friedhofes, zwei Pkw aufgebrochen. Bei beiden Fahrzeugen wurde durch unbekannte Täter jeweils eine Scheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Dort wurden Taschen, mit persönlichen Gegenständen der Fahrzeughalter, die offen in den Pkw lagen, entwendet. Eine Tasche wurde etwas später in der Nähe wieder aufgefunden. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 800 Euro angegeben.

Verkehrsunfall in Dötlingen Am Mittwoch, den 14.Oktober, gegen 07.00 Uhr, kam es zwischen einem Linienbus und einem landwirtschaftlichen Zug zu einem Verkehrsunfall. Der 58jährige Fahrer eines Linienbusses befuhr die Kirchhatter Straße in Dötlingen, aus Neerstedt kommend in Richtung Kirchhatten. Vor dem Wildeshauser befand sich zu diesem Zeitpunkt ein landwirtschaftlicher Zug, bestehend aus einem Trecker und zwei Anhängern, der von einem 21jährigen Dötlinger gelenkt wurde. Als der Busfahrer zum Überholen angesetzt hatte, kam es zu einer Kollision zwischen der Front des Busses und dem hinteren Anhänger des landwirtschaftlichen Zuges. Durch diesen Zusammenstoß wurde der Bus erheblich, der Anhänger leicht beschädigt. Der Schaden wurde auf ca. 11000 Euro geschätzt.

Da beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen,werden Zeugen des Vorfalles gesucht. Hierzu wird der/die Fahrer/in eines Kleinwagens, der/die kurz vor dem Unfall die Kirchhatter Straße in Richtung Neerstedt fuhr, gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Markus Hausenblas

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa