POL-ROW: Zaun durchgeschnitten und Altmetall entwendet+++Einbruch in Friseursalon+++Radfahrer übersehen

15.10.2015 – 10:39

Rotenburg (ots) – Zaun durchgeschnitten und Altmetall entwendet

Zeven. Unbekannte schnitten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Industriestraße in Zeven den Zaun zu einem Rohstoffhandel auf. Anschließend drangen die Täter gewaltsam in eine Lagerhalle ein, indem sie eine Verbindungstür aufhebelten. Aus der Halle wurden größere Mengen Altmetall abtransportiert. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Zeven unter der Telefonnummer 04281/9306-0 entgegen.

Einbruch in Friseursalon

Scheeßel. Auf Bargeld hatten es Täter bei einem Einbruch in einen Friseursalon im Vahlder Weg in Scheeßel abgesehen. Nachdem der oder die Täter am Aufhebeln der Eingangstür gescheitert waren, verschafften sie sich durch ein Fenster Zugang zu den Geschäftsräumen. Hier fiel ihnen eine geringere Menge Bargeld in die Hände. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 500 Euro. Wer in der Tatzeit von Dienstagabend, 18 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7.40 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizei Scheeßel unter der Rufnummer 04263/ 98595-0.

Radfahrer übersehen

Rotenburg. Verletzungen am Fußgelenk erlitt ein 58-jähriger Rotenburger bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße am frühen Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr. Der 58-Jährige war mit seinem Fahrrad von der Amtsbrücke aus in Richtung Bahnhofsbrücke unterwegs, als ein 21-jährige Fahrer eines VW Golf aus der Straße In der Ahe in die Bahnhofstraße einfahren wollte. Dabei übersah der Autofahrer aus Bremen den Radler, der durch den Zusammenprall auf die Straße stürzte. Der Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Diakonieklinikum Rotenburg gebracht. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa