POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fahrzeugaufbrüche, einige Unfälle-teils mit Leichtverletzten und Fluchten, Diebe ertappt?, 11-Jähriger von anderen Kindern niedergeschlagen, Fichte umgesägt

15.10.2015 – 10:09

Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden: Fahrzeugaufbrüche

Jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein unbekannter Dieb zwei Fahrzeuge auf und verursachte dadurch Sachschaden von etwa 2000 Euro. Beute erlangte er in beiden Fällen mutmaßlich nicht. In der Max-Holder-Straße verschaffte sich der Dieb bei einem Wohnmobil zunächst über die Trittleiter am Heck Zugang aufs Dach und schlug danach ein Dachfenster ein, sodass er in den Wohnraum gelangen konnte. Dieser wurde hiernach durchsucht. In der Brückenstraße schlitzte der unbekannte Dieb das Dach eines Golf Cabrios auf. Vermutlich wurde der Unbekannte bei der Tatausführung gestört, da er sich offensichtlich nicht in das Fahrzeuginnere begab. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt in beiden Fällen der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung der Ludwigsburger Straße zur Schmidener Straße ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall, bei dem rund 5000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 35 Jahre alter Mercedes-Fahrer war gegen 13:45 Uhr in der Schmidener Straße unterwegs und missachtete an der Einmündung einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Daimler, der von einem 25-Jährigen gelenkt wurde.

Korb: Diebe erwischt?

Eine Passantin konnte am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr zwei 23 und 29 Jahre alte Männer dabei beobachten, wie diese in der Lange Straße dort abgestellte Fahrzeuge überprüften, ob diese verschlossen waren. Die beiden verdächtigen Männer konnten von einer alarmierten Streifenbesatzung in der Waiblinger Straße angetroffen und überprüft werden. Bei einem der beiden konnte ein Fahrzeugschlüssel der Marke Mazda sowie eine Damen-Sonnenbrille der Marke Calvin Klein mit grauem Etui aufgefunden werden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Gegenstände aus Diebstählen stammen, wurden diese sichergestellt. Nach den polizeilichen Überprüfungen wurden die beiden wieder auf die Straße entlassen. Die Abklärungen dauern an.

Winnenden: Zu wenig Seitenabstand

9000 Euro Sachschaden verursachte ein 23 Jahre alter VW-Fahrer, als er am Mittwochnachmittag, gegen 15:30 Uhr die Ringstraße befuhr, dabei zu weit nach links geriet und schließlich gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Peugeot stieß. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren abgeschleppt werden mussten. Der 23-Jährige blieb unverletzt.

Winterbach: 11-Jähriger von anderen Kindern niedergeschlagen

Ein 11-jähriger Junge zog sich am Mittwochnachmittag zumindest leichte Verletzungen zu, nachdem er von drei anderen Kindern niedergeschlagen worden war. Der Junge hielt sich gegen 16:00 Uhr an den Gleisen am Bahnhof Winterbach auf. Dabei konnte er beobachten, wie die drei zwölf und zweimal 13 Jahre alten Kinder über einen längeren Zeitraum hinweg Böller in das Gleisbett warfen und forderte die Gruppe irgendwann auf, dies doch zu unterlassen. Dies nahmen die drei zum Anlass, sofort auf den Geschädigten zu zu rennen, ihn anzuspucken und schließlich mit einem Faustschlag niederzuschlagen. Der Elfjährige ging dadurch nieder und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die drei tatverdächtigen Kinder sind der Polizei namentlich bekannt. Wer den Schlag gegen den Geschädigten ausführte, bedarf noch der weiteren Ermittlungen.

Schorndorf: Mazda gegen Schranke

Am Mittwochmittag, gegen 12:30 Uhr stieß ein 54 Jahre alter Mazda-Fahrer beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der Karlstraße gegen die Stahlkonstruktion der dortigen Ausfahrtschranke. Dadurch wurde der Mazda erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Schranke beläuft sich auf rund 500 Euro.

Alfdorf: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Zwei Leichtverletze sowie 5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße ereignete. Ein 62 Jahre alter Golf-Fahrer erkannte um kurz nach 15:30 Uhr zu spät, dass ein vor ihm fahrender 24-jähriger Audi-Lenker mit Anhänger verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß zog sich sowohl der 62-Jährige als auch der 24-Jährige leichte Verletzungen zu, die jedoch zunächst keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Kernen-Stetten: Fichte umgesägt

Eine Anwohnerin konnte am Mittwochabend, gegen 22:30 Uhr drei unbekannte Personen dabei beobachten, wie sie in der Hirschstraße eine auf einem dortigen Grundstück befindliche zehn bis zwölf Meter hohe Fichte umsägten. Nachdem die drei Unbekannten von der Frau angesprochen wurden, rannten sie in unbekannte Richtung davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht an Fußgängerüberweg

Am Fußgängerüberweg bei der Unterführung zum Bahnhof in der Eisenbahnstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Eine 20 Jahre alte Frau rannte gegen 16.40 Uhr aus Richtung der Bahnhofunterführung kommend über den Fußgängerüberweg, um auf der gegenüberliegenden Seite noch einen Bus zu erwischen. Als sich die Frau schon auf der Fahrbahnmitte befand, wurde sie von einem unbekannten Smart-Fahrer erfasst. Dieser war mit seinem Smart forfour in Richtung Ringstraße unterwegs, übersah mutmaßlich die Frau und erfasste sie auf dem Fußgängerüberweg frontal. Diese zog sich durch den Zusammenprall zumindest leichte Verletzungen zu. Ohne anzuhalten entfernte sich der Verursacher nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 zu melden.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Ein 67 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda fuhr am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr vom Bodelschwinghweg in die Schorndorfer Straße ein. Dabei fuhr er zwischen mehreren dort an einer roten Ampel wartenden Fahrzeugen hindurch. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 24-jährigen Audi-Fahrerin, die die Schorndorfer Straße befuhr. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Fellbach-Schmiden: Unfall an Engstelle

In der Merowinger Straße fuhr am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr ein 50 Jahre alter Mercedes-Fahrer trotz Gegenverkehrs an einem parkenden Fahrzeug vorbei. Dadurch musste ein entgegenkommender 50-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine nach rechts auseichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Es kam dennoch zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch Sachschaden von etwa 3000 Euro an dem Daimler entstanden. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Backnang-Waldrems: Eine Leichtverletzte nach Unfall

Im Bereich der Wendeplatte in der Mühlbachstraße ereignete sich am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte mit seinem Gespann an der Wendeplatte wenden und erkannte dabei nicht, dass er von der 28 Jahre alten Golf-Fahrerin gerade überholt wurde. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die 28-Jährige leichte Verletzungen davon trug. Sie wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Golf entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Schaden an dem Lkw wird auf rund 500 Euro beziffert.

Aspach: Auffahrunfall

4500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18 Uhr ereignete. Ein 37-jähriger Golf-Fahrer beabsichtigte von der Heilbronner Straße nach rechts in die L 1115 einzubiegen und übersah dabei, dass die vorausfahrende 18-jährige Fahrerin eines VW Touran plötzlich anhielt.

Backnang: Kreuzungsunfall

Ein 24-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr die Meraner Straße und beabsichtigte, die Backnanger Straße in Richtung Wiener Straße zu queren. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Stuttgart kommenden BMW-Fahrer, der an der Kreuzung das Rotlicht der dortigen Ampel missachtete. Beim Zusammenstoß blieben die Insassen unverletzt. An den Unfallautos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa