14.10.2015 – 16:42
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Wohnungseinbruch
Ein Einbrecher nutze die Abwesenheit der Bewohner aus, um gewaltsam in ein Wohnhaus in der Fritz-Jäger-Straße einzudringen. Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Welche Beute der Täter erzielte, ist derzeit noch unklar. Sachdienliche Hinweise zur Tat, die zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen verübt wurde, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.
Rosengarten: Unfall nach Fahrfehler
2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, welcher sich am Mittwoch gegen 10 Uhr ereignete. Eine 25-jährige Fahrerin eines VW-Busses befuhr die K 2597 von der B 19 in Richtung Tullau. Auf einem abschüssigen Streckenabschnitt geriet sie in einer Linkskurve ins Schleudern. Beim Gegensteuern verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Untermünkheim-Übrigshausen: Unvorsichtig vorbeigefahren
Ein 40-jähriger Omnibusfahrer befuhr am Mittwoch gegen 8 Uhr die Brachbacher Straße in Richtung B 19. Dabei streifte er an einer Engstelle beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Vellberg: Vorfahrt missachtet
Ein 44-jähriger Renault-Fahrer fuhr von der Straße Im Städtle in die abknickende Vorfahrtsstraße der Haller Straße ein und stieß dabei im Einmündungsbereich mit einer 18-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen. Bei der Karambolage am Mittwochmorgen gegen 7. 20 Uhr entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.
Bühlertann: Aufgefahren
Eine 22-jährige Hyundai-Fahrerin fuhr am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr in der Mühlstraße auf einen vorausfahrenden Opel auf, nachdem dessen Fahrer beim Linksabbiegen zum Breitwiesenweg verkehrsbedingt anhalten musste. Die Verursacherin nahm die Verkehrssituation zu spät war und rutschte auf der regennassen Fahrbahn auf den Opel auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Braunsbach: Diebe erbeuteten 800 Elektrogeräte
Sogenannte „Planenschlitzer“ erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch ca. 800 Elektrowerkzeuge der Marke Bosch. Der 52-jährige Fahrer eines ungarischen Transportunternehmens war mit seinen Sattelzug in Richtung Heilbronn unterwegs, als er am Dienstag gegen 19 Uhr auf den Rastplatz Kochertal zur geplanten Nachtruhe einfuhr. Er parkte seinen Sattelzug am Lkw-Parkplatz und stellte am nächsten Morgen gegen 5 Uhr den Diebsstahl fest. Die Täter schlitzten zur Tatbegehung die Plane des Aufliegers auf und entwendeten die Markengeräte. Der Warenwert der Elektrogeräte wurde vorläufig auf ca. 35000 Euro beziffert. Es ist anzunehmen, dass die Ware in ein Transportfahrzeug umgeladen wurde, welches unweit des Sattelzugs abgestellt war. Mögliche Tatzeugen, die in der Tatnacht auf dem Parkplatz diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Kirchberg unter Tel. 07904/94260 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/