POL-AUR: Aurich — Jugendlicher überrascht Jugendlichen//Aurich — Einbruch in das Auricher Rathaus//Ihlow/Westerende-Kirchloog — Altkleidercontainer angesteckt//Großefehn/Ostgroßefehn — VW Passat brannte

14.10.2015 – 16:18

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu heute schlich sich gegen kurz nach 03.00 Uhr ein bislang unbekannter Jugendlicher in ein Wohnhaus in der Eschener Allee. Durch eine unverschlossene Tür gelangte der Fremde in das Wohnhaus. Durch Geräusche wurde ein jugendlicher Hausbewohner auf den Eindringling aufmerksam. Es kam zu einem Kampfgeschehen, in dessen Verlauf das Opfer Verletzungen davon trug. Der Täter flüchtete in Richtung Esenser Straße. Er wird folgendermaßen beschrieben: etwa 16 Jahre jung, ca. 180 cm groß, südländischer Typ mit kurzen dunklen Haaren. Er trug ein dunkles Strickoberteil. Möglicherweise haben Passanten den flüchtigen Täter gesehen. Hinweise zur Aufklärung des Vorfalles werden an die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 erbeten.

In der Nacht zu Dienstag wurde in das Auricher Rathaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster zum dortigen Bürgerbüro und stiegen in die Räume ein. Im Inneren durchsuchten die Eindringlinge Schränke und Schubläden. Es wurde jedoch nichts gestohlen. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu heute wurden gegen 03.20 Uhr zwei Alkleidercontainer an der Auricher Straße in Westerende-Kirchloog angesteckt. Der eine Container stand auf dem Parkplatz vor der Grundschule Westerende und der zweite Container mit Bekleidung auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes im Ort. Ein Bürger, der auf dem Weg von Aurich in Richtung Emden unterwegs war, entdeckte die Feuer und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr rückte aus, um die Brände zu löschen. Hinweise zur Aufklärung der Taten nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

Ein nicht mehr zugelassener und seit längerer Zeit auf einem Parkplatz des KIK-Marktes in Ostgroßefehn abgestellter VW Passat geriet gestern Abend gegen kurz nach 21.00 Uhr in Brand. Ein Bürger meldete sich bei der Leitstelle und teilte den Brand mit. Die Feuerwehr rückte aus, um das brennende Fahrzeug zu löschen. Der gesamte Motorraum sowie Teile des Fahrgastraumes wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa