POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Trickdiebstahl, Unfälle, Unfallflucht, Farbschmiererei an Schule

14.10.2015 – 14:53

Rems-Murr-Kreis (ots) – Remshalden-Geradstetten: Trickdiebstahl

Ein 84 Jahre alter Mann wurde am Mittwochvormittag Opfer eines Trickdiebstahls. Der Dieb sprach den Senior gegen 10 Uhr in der Unteren Hauptstraße an und bat ihn, ihm eine Ein-Euro-Münze zu wechseln. Während der Geschädigte dem Wunsch nachkam und in seiner Geldbörse nach dem passenden Kleingeld suchte, griff der Dieb seinerseits in die Geldbörse und entnahm unbemerkt dreihundert Euro Scheingeld. Erst später bemerkte der 84-Jährige das Fehlen des Geldes. Der Dieb wird als etwa 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Er trug dunkle Haare mit Halbglatze, einen Dreitagesbart, Bille und sprach gebrochen Deutsch. Etwaig weitere Personen, die von dem Dieb angesprochen wurden, bzw. Personen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 zu melden.

Weinstadt-Endersbach: Auffahrunfall im Berufsverkehr

Im Berufsverkehr ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr ein Unfall auf der B29. Ein Smart-Fahrer war in Richtung Stuttgart unterwegs, als er verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Ein nachfolgender Golf-Fahrer bemerkte diesen Umstand zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Smart auf. Gleich erging es einem weiteren nachfolgenden VW-Fahrer, dem es ebenfalls nicht mehr gelang, rechtzeitig abzubremsen und auf den Golf auffuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 5500 Euro. All drei Beteiligte, von denen das Alter hier bislang nicht bekannt ist, bleiben unverletzt.

Waiblingen: Auffahrunfall

6000 Euro Sachschaden verursachte ein 46-jähriger Ford-Fahrer am Mittwochmorgen, kurz vor sieben Uhr, nachdem er zu spät erkannte, dass in der Winnender Straße eine vor ihm fahrende Fiat-Fahrerin abbremste.

Fellbach: BMW beschädigt

Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker, der am Mittwoch, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr einen in der Sebastian-Bach-Straße abgestellten BMW beschädigte. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Farbschmierereien an Realschule

Bereits im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag letzter Woche schmierten Unbekannte mit diversen Farbsprays mehrere Schriftzüge an verschiedene Stellen der Auberlen-Realschule im Hermann-Löns-Weg. Der dadurch entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Backnang: Auffahrunfall

7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Mittwochmorgen im Bereich der „Spritnase“. Ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 6.45 Uhr auf der B14 in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs und musste aufgrund eines querenden Rettungswagens, der sich mit Sondersignal im Einsatz befand, auf Höhe der Einmündung der Stuttgarter Straße abbremsen. Dies erkannte eine nachfolgende 27 Jahre alte Ford-Fahrerin zu spät und fuhr auf den A6 auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa