14.10.2015 – 14:01
Offenburg (ots) – Ettenheim – Laterne gerammt und abgehauen
Eine bislang unbekannte Opel-Fahrerin fuhr am Dienstagabend gegen 20 Uhr in der Friedrichstraße derart heftig gegen den Mast einer Straßenlaterne, dass diese aus dem Fundament gerissen wurde und in bedenkliche Schräglage geriet. Die Unfallfahrerin kümmerte sich jedoch nicht weiter darum und flüchtete. Die Laterne musste komplett demontiert werden, die Schadenshöhe beträgt rund 2.000 Euro. Da eine aufmerksame Zeugin den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert hatte, sind die Beamten des Polizeipostens Ettenheim zuversichtlich, die Fahrerin bald ermitteln zu können.
Lahr – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und Mittwochmorgen, 9.45 Uhr, wurde ein ‚Im Lotzbeckhof‘ Höhe Hausnummer 15 geparkter, silbergrauer Opel Insignia durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Damit der Opelbesitzer nun nicht auf den Werkstattkosten in Höhe von 2.000 Euro sitzen bleiben muss, bitten die Beamten des Polizeireviers Lahr um Hinweise, Tel.: 07821-2770.
Lahr – Nächtlicher Einbruch
In der Nacht auf Mittwoch suchte ein unbekannter Einbrecher den Bürocontainer eines Schilderherstellers in der Raiffeisenstraße auf. Nachdem er die Eingangstür aufgehebelt hatte, brach er eine Geldkassette auf und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld.
Friesenheim, Oberschopfheim – Des einen Freud‘, des anderen Leid
Dass es keine gute Idee war, den Geldbeutel über Nacht in seinem geparkten Auto liegen zu lassen, musste am Mittwochmorgen ein 38-Jähriger leidvoll erfahren. Denn prompt hatte ein unbekannter Gelegenheitsdieb den Peugeot in der Auerbachstraße entdeckt und die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Nun stehen ein Werkstattbesuch und Behördengänge an, um neue Personaldokumente zu beantragen. Der Dieb freute sich über schnell erbeutete 200 Euro Bargeld.
Schwanau – Reh erfasst
Pech hatte am Mittwochmorgen ein 45 Jahre alter Opel Astra-Fahrer auf der L 104 zwischen Ottenheim und Allmannsweier. Um 6.20 Uhr rannte ihm unvermittelt ein Reh vor das Auto, das bei der unvermeidlichen Kollision getötet wurde. Der Opel muss mit einer Sachschadenshöhe von 1.000 Euro in die Werkstatt.
Lahr – Auffahrunfall
Auf der Kuhbacher Hauptstraße kam es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger fuhr in Höhe Eichgarten mit seinem Audi auf einen vorausfahrenden Ford auf. 5.000 Euro Sachschaden waren die Folge.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/