14.10.2015 – 13:36
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen-Nendingen) Kaminofen löst Feuerwehreinsatz aus — (Trossingen) Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen
(Tuttlingen-Nendingen) Kaminofen löst Feuerwehreinsatz aus
Ein Kaminofen hat am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr, einen Feuerwehreinsatz im Siedlungsweg ausgelöst. Eine 46-jährige Hausbewohnerin feuerte den Ofen an. Kurze Zeit später schlugen -aus noch nicht geklärter Ursache- offene Flammen aus dem Ofenrohr. Die 46-Jährige versuchte noch die Flammen mit einer Decke zu ersticken, was aber nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Tuttlingen war mit 25 Wehrleuten und fünf Einsatzfahrzeugen angerückt und konnte den Brand schnell löschen. Durch die starke Rußentwicklung entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Polizei Tuttlingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
(Trossingen) Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen
Unbekannte Täter haben am Dienstagmittag, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr, und 15 Uhr, an einem Dacia die Beifahrerscheibe eingeschlagen und aus dem Pkw eine Handtasche gestohlen. Das Auto war auf dem Parkplatz „Gauger“ in der Flöschgasse abgestellt. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu der Tat nimmt der Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 3386-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/