14.10.2015 – 13:15
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Kollision nach Fehler beim Abbiegen
(Balingen) Nach Autofahrt unter Alkoholeinfluß Führerschein abgenommen – Polizei sucht Zeugen
(Bisingen) Wohnungseinbruch in der Lilienstraße
(Schömberg) Dreiste Diebe erleichtern Rentnerin um ihren Schmuck
(Albstadt) Rollerfahrer schwer verletzt
(Albstadt) Kollision nach Fehler beim Abbiegen
Mindestens 19.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, um 13.45 Uhr, in der Hauptstraße. Eine 35-jährige Autofahrerin bog mit ihrem Skoda Oktavia von der Hauptstraße nach links in die Bodelschwingstraße ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Ford Fiesta und stieß mit ihm zusammen. Personen wurden keine verletzt. Alleine am unfallverursachenden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.
(Balingen) Nach Autofahrt unter Alkoholeinfluß Führerschein abgenommen – Polizei sucht Zeugen
Ihren Führerschein abgeben musste eine 47 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch kurz nach 18 Uhr. Weil sie mit ihrem lila-roten Opel Adam auf den Bundesstraßen 463 und 27 und der Landesstraße 415 in Schlangenlinien fuhr, rief ein hinter ihr fahrender Zeuge bei der Polizei an. Die eingesetzte Polizeistreife traf die Frau zu Hause an und stellte fest, dass sie Alkohol getrunken hatte. Ein sich anschließender Atemtest mit dem Alcomaten verlief positiv. Die nicht mehr Fahrtüchtige gab zu, gefahren zu sein. Folgen waren eine Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, denen der Schlangenlinien fahrende Opel Adam ebenfalls aufgefallen ist. Insbesondere werden die Personen gebeten, sich bei der Polizei zu melden, die durch die unsichere Fahrweise der Frau selbst behindert oder gefährdet worden sind (Tel. 07433 264 0).
(Bisingen) Wohnungseinbruch in der Lilienstraße
Ohne Beute wieder gegangen ist am Dienstag ein Dieb nach einem Wohnungseinbruch in der Lilienstraße. Zwischen 14.45 Uhr und 18.45 Uhr warf der Unbekannte mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre eines Wohnhauses ein und entriegelte sie. Im Haus durchsuchte er Schränle und Schubladen, nahm aber nichts mit. Die Polizei vermutet, dass der Eindringling gestört worden ist. Der Sachschaden wird auf circa 400 Euro beziffert.
(Schömberg) Dreiste Diebe erleichtern Rentnerin um ihren Schmuck
Schmuck im Wert von circa 1000 Euro erbeutet haben zwei dreiste Diebe am Dienstag, um 15 Uhr, bei einem Diebstahl in der Kirchgasse. Sie klingelten an der Tür eines Wohnhauses und traten ein, nachdem ihnen eine 70-jährige Bewohnerin des Hauses per Knopfdruck geöffnet hatte. In der Wohnung der Seniorin im Erdgeschoß fragten die Gauner, ob hier das Pfarramt sei. Die Wohnungsinhaberin verneinte. Die beiden Unbekannten gingen daraufhin in Richtung Wohnungstür und erweckten den Anschein, die Örtlichkeit verlassen zu wollen. Wegen eines dringenden menschlichen Bedürfnisses musste die 70-Jährige auf Toilette und wartete deswegen nicht, bis die beiden Männer draußen waren. Als sie von dort zurückkam und ihr Schlafzimmer betrat, saß einer der Täter auf ihrem Bett und versteckte gerade etwas unter der Bettdecke. Die Wohnungsinhaberin forderte ihn auf, sofort zu gehen. Nachdem der ungebetene Gast die Wohnung verlassen hatte, entdeckte die Frau unter der Bettdecke drei Schachteln, in der sie Schmuck aufbewahrte. Alle drei Schmuckschachteln waren leer, der Schmuck gestohlen. Die Geschädigte beschreibt den Dieb wie folgt: circa 40 Jahre alt, circa 185 cm groß, dunkelhäutig, schlank, dunkles krauses Haar, dunkel gekleidet. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Albstadt) Rollerfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt hat sich ein 63 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, um 17.40 Uhr, in der Brunnenstraße. Eine 18-jährige Citroenfahrerin wollte aus der Agathenstraße nach links in die Brunnenstraße abbiegen und tastete sich langsam in den Kreuzungsbereich hinein. Trotzdem übersah sie den von links kommenden Rollerfahrer und stieß auf der Kreuzung mit ihm zusammen. Der 63-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen transportiert werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/