Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

LECHBRUCK AM SEE. Am Dienstag zur Mittagszeit kam es in der Füssener Straße in Lechbruck zu einem Verkehrsunfall. Eine 16-Jährige aus der Nachbarortschaft Prem rutschte mit ihrem Roller auf einem Ölfleck auf der Straße weg. Dadurch kam sie zu Sturz und verletzte sich an beiden Beinen. An dem Roller entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Der Ölfleck gehörte zu einer Ölspur, welche die gesamte Straße verschmutzt hatte. Eine mutwillige Anbringung des Öls scheidet somit aus. Dennoch werden der Verkehrsteilnehmer und dessen Fahrzeug gesucht, welcher die Ölspur verursacht hat. Daher bittet die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 um Hinweise zum Verursacher.
(PI Füssen )

Diebstahl eines Fahrrades

FÜSSEN. Am Freitag, den 09.10.15, in der Zeit von 20 Uhr bis 23 Uhr, stand an der Lechhalde, vor einem dort befindlichen Kunstatelier, ein unversperrtes „knallrotes“ Fahrrad. Dieses, ein City-Rad, vom Hersteller Kirsch, im Wert von ca. 300 Euro und mit einem Korb vorne und hinten, wurde von einem unbekannten Täter entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter 08362-91230.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

BUCHLOE. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 40-jähriger Buchloer mit seinem Pkw auf dem Postberg stadtauswärts. Er wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links Richtung Augsburger Straße folgen. Ein von der untergeordneten Landsberger Straße einbiegender Pkw-Lenker übersah ihn und beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der 70-jährige Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfallflucht

PFRONTEN. Am Montag wurde im Laufe des Tages auf dem Beschäftigtenparkplatz der Firma DMG-Mori ein geparkter grauer Pkw Audi A6 an der vorderen linken Seite angefahren. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten)

Fahrraddiebstahl

PFRONTEN. Bereits am Freitag, den 09.10.2015, wurde ein himbeerrotes Damenfahrrad beim Lebensmittelmarkt Feneberg in Pfronten-Ried entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfronten unter der 08363/9000 entgegen.
(PSt Pfronten)

Körperverletzung und Beleidigung

NESSELWANG. Am Montagmittag gerieten zwei 36-jährige Frauen auf dem Gehweg in der Hauptstraße in einen handgreiflichen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung beleidigte zunächst die Tatverdächtige ihre ehemalige Bekannte. Später schlug die Frau mit den Händen auf die Geschädigte auch noch ein, die dabei leichte Verletzungen im Gesicht erlitt. Wegen Beleidigung und Körperverletzung hat die Polizeistation Pfronten weitere Ermittlungen eingeleitet und versucht dabei auch die Hintergründe der Tat zu klären.
(PSt Pfronten)

Mit den Spiegeln zusammengestoßen

LENGENWANG. Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, begegneten sich zwei Pkw auf der Bahnhofstraße. Dabei streiften sie sich mit den Spiegeln. Der Fahrer dessen Spiegel zu Bruch ging, hielt hinter dem Bahnübergang an. Der entgegenkommende Pkw, von dem ein Teilkennzeichen bekannt ist, fuhr in östliche Richtung weiter. Der Fahrer wird gebeten, sich bei der PI Marktoberdorf unter Tel. 08342/96040 zu melden
(PI Marktoberdorf)

Bus fährt auf Pkw auf

MARKTOBERDORF. Am Dienstagnachmittag fuhr ein Kleinwagen auf dem Mühlsteig in Richtung Bahnhofstraße und musste verkehrsbedingt anhalten. Ihm folgte ein Bus, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und seinem Vordermann auffuhr. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand 2.500 Euro Schaden. Der 36-jährige Busfahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt.
(PI Marktoberdorf)

Schülerin übersehen

MARKTOBERDORF. Am Dienstagmorgen war eine 10-jährige Schülerin entlang des nördlichen Geh- und Radweges der Brückenstraße mit einem Roller unterwegs. Ein 73-jähriger Kleinbusfahrer wollte zu dieser Zeit von der Johann-Georg-Fendt-Straße in die Brückenstraße einbiegen und übersah das Mädchen. Das Kind wurde angefahren, stürzte und wurde mit einer Armfraktur in eine Klinik eingeliefert. Gegen den Kleinbusfahrer wird nun u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der entstandene Sachschaden ist gering.
(PI Marktoberdorf)

Versuchter Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am Dienstagmittag beobachtete der Filialleiter eines Drogeriemarktes in der Innenstadt, wie ein Mann offensichtlich ein Parfüm entwendete, sich aber weiterhin noch im Laden aufhielt. Der Filialleiter verständigte daher sofort die Polizei. Als der Dieb die Polizisten anrücken sah, warf er das Parfüm im Laden in ein Regal zurück. Das Parfüm hatte einen Wert von 113 Euro. Der 32-jährige Unterallgäuer wird nun wegen versuchten Ladendiebstahls angezeigt.
(PI Kaufbeuren)

Radfahrer rutscht von den Pedalen und schlingert gegen Pkw

KAUFBEUREN. Zu einem kuriosen Verkehrsunfall wurden die Beamten der PI Kaufbeuren am Dienstagnachmittag in die Bismarckstraße gerufen. Ein 41-jähriger Radler rutschte von den regennassen Pedalen seines Rades ab, geriet dadurch ins Schlingern und touchierte einen verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 19-jährigen Kaufbeurerin. Der Radler zog sich eine Platzwunde am Kinn zu, am Pkw wurde die rechte Fahrzeugseite zerkratzt; Schaden ca. 1.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Schleuderübungen mit nicht zugelassenen Pkw

KAUFBEUREN. Am Dienstagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mit einem Pkw ohne Kennzeichen Handbremswendungen auf dem Parkplatz eines Sportmarktes in der Sudetenstraße durchgeführt werden. Beim Eintreffen der Streife kam der Pkw gerade über die Sudetenstraße wieder auf den Parkplatz eingefahren. Der Pkw war weder zugelassen, versteuert, noch versichert. Gegen den Fahrzeugführer, einen 18-jährigen Kaufbeurer, wird Anzeige erstattet. Er hatte zu den Fahrübungen noch vier „Spezl“ ins Fahrzeug eingeladen. (PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei