POL-LB: Sachsenheim: erneut Instrumente entwendet; Kornwestheim: Schachfiguren verbrannt; Bönnigheim: Einbruch in Lagerhalle; Ludwigsburg: Fahrzeugteile demontiert; Vaihingen a.d.E.: Vorfahrtsunfall

14.10.2015 – 11:05

Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim-Großsachsenheim: erneut Instrumente entwendet

Erneut entwendete ein bislang unbekannter Täter am Montag gegen 11.00 Uhr Blechblasinstrumenten im Wert von mehreren tausend Euro aus dem evangelischen Gemeindehaus in der Oberen Straße in Großsachsenheim. Eine Zeugin konnte den Mann beobachten, der zunächst in das Gebäude ging und kurze Zeit später, bepackt mit einem Jutesack und einer größeren Einkaufstasche, auf der der Firmenname einer Drogeriekette stand, wieder heraus kam. In den Behältnissen dürften sich die Instrumente, ein Tenorhorn, ein Bariton, und zwei Trompeten, befunden haben. Der Unbekannte wurde als etwa 160 cm groß, circa 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hat sehr kurze, braune Haare, ein rundliches Gesicht und entsprach einem südländischen Typ. Der Mann trug eine graumelierte Kapuzenjacke. Eventuell könnte ein Zusammenhang mit den bereits verübten Instrumenten-Diebstählen (wir berichteten am 24. September) bestehen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, entgegen.

Kornwestheim: Schachfiguren verbrannt

Ein Sachschaden über mehrere hundert Euro entstand am Dienstagabend im Salamanderpark in Kornwestheim. Gegen 20.00 Uhr entzündeten bislang unbekannte Täter diverse Bücher, die sich, neben den Spielfiguren für das große Schachbrett, in einer Holztruhe befanden. Die alarmierte Feuerwehr Kornwestheim konnte das Feuer zügig löschen, jedoch wurden die Kiste und auch die Figuren stark beschädigt. Ein 14 Jahre altes Mädchen, das die Flammen entdeckt hatte, erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.

Bönnigheim: Einbruch in Lagerhalle

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Dienstag kurz vor Mitternacht gewaltsam Zutritt zur Lagerhalle eines Autohauses im Schmiedsberger Weg in Bönnigheim. Indem sie das Tor aufhebelten, lösten sie vermutlich einen Alarm aus und verließen das Gebäude wohl ohne Beute gemacht zu haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen erbrachte kein Ergebnis. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bönnigheim, Tel. 07143/22414, entgegen.

Ludwigsburg: Fahrzeugteile demontiert und entwendet

Mit Fahrzeugteilen im Wert von etwa 1.200 Euro konnte sich ein bislang unbekannter Täter, der in der Nacht zum Dienstag in der Corneliusstraße in Ludwigsburg sein Unwesen trieb, aus dem Staub machen. Der Unbekannte machten sich an den am Straßenrand geparkten Mercedes heran und demontierte beide Tageslicht- und Nebelscheinwerfer sowie sämtliche Sensoren der Frontstoßstange. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Vaihingen an der Enz: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall der sich am Dienstag kurz vor 18:30 Uhr in der Stuttgarter Straße in Vaihingen an der Enz ereignete. Ein 26 Jahre alter Lenker eines Peugeot befuhr zunächst die Planckstraße und beabsichtige nach links in die Stuttgarter Straße einzubiegen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei eine 29-jährige Opel-Fahrerin, die aus Richtung der Bundesstraße 10 heran fuhr. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeug und die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa