14.10.2015 – 10:31
Offenburg (ots) – Rheinau – Einbruch in Kindergarten
Ein böses Erwachen gab es heute Morgen bei der Öffnung des evangelischen Kindergartens im Mittelauweg in Diersheim. Bisher unbekannte Täter hebelten ein Toilettenfenster auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. In den Büros wurden alle Schubladen und Schränke durchwühlt. Nach ersten Informationen der Leiterin wurde Bargeld und eine Spiegelreflexkamera im Gesamtwert von rund 1000 Euro entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Rheinau – Rollerfahrer flüchtete nach Unfall mit Verletztem
Warum ein bisher unbekannter Rollerfahrer am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Kleinkraftrad in der Hornisgrindestraße in Höhe Hausnummer 32 fluchtartig die Unfallstelle verließ, konnte die Polizei bisher noch nicht klären. Die Flucht ereignete sich, nachdem der Fahrer des Honda-Kleinkraftrades zusammen mit seinem Sozius sein Gefährt auf der Fahrbahn werden wollte. Während des Manövers fuhr der Unbekannte mit seinem Roller in die wendende Honda der Geschädigten. Dabei kamen alle Beteiligte zu Fall, wobei sich der 16 Jahre alte Mitfahrer leicht am Bein verletzte. An der Honda entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Von dem Flüchtigen und seinem Roller ist nur bekannt, dass er einen hellen Helm trug. Das Kennzeichen ist unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 07851/8930 mit dem Polizeirevier Kehl in Verbindung zu setzen.
Kehl – Gelegenheit macht Diebe
Als Einladung zum Diebstahl stellte für einen bisher unbekannten Täter ein offen im Fahrzeuginneren abgelegter Geldbeutel dar. Die 32-jährige Geschädigte war nur kurz zusammen mit ihrem Verlobten in ein Geschäft für Fahrzeugzubehör in der Großherzog-Friedrich-Straße gegangen. Zuvor parkten sie ihren Pkw im Hof vor dem Laden. Als sie zurückkamen und den Diebstahl bemerkten, war der Ärger natürlich groß. Neben dem Führerschein und weiteren Ausweisen fehlen auch rund 40 Euro Bargeld. Insgesamt liegt der entstandene Schaden bei ca. 130 Euro.
Lauf – Radfahrer kollidiert mit Pkw
Glück im Unglück hatte ein 48 Jahre alter Radfahrer aus Sasbach, als er am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr über einen abgesenkten Bordstein in die Friedhofstraße fuhr und eine vorbeifahrende Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel übersah. Es kam zwar zu einer Kollision zwischen dem Radfahrer und dem Fahrzeug der 28-Jährigen, wobei aber lediglich Sachschaden in bisher unbekannter Höhe entstand.
Achern – Auffahrunfall durch Unachtsamkeit
Ein Sachschaden von rund 700 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles auf dem Auffahrtast zur L87 am frühen Mittwochmorgen. Ein 24-jähriger Opelfahrer fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Renault einer 54-jährigen Frau auf, die verkehrsbedingt anhalten musste.
Sasbach – Ausflug in die Botanik
Nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Straße ist wohl die Unfallursache für einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr befuhr der 18-jährige Fahrer eines Opel Omega die Sasbachrieder Straße. Auf Grund des zu schnellen Fahrens kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, rasierte einen Jungbaum und Sträucher ab, um schließlich ca. 20 Meter weiter auf einem Ackergelände zum Stehen zu kommen. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht, sein Beifahrer blieb unverletzt.
Renchen – Auto übersehen – 5000 Euro Sachschaden
5000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Zusammenstoßes zwischen zwei Pkw am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der L88. Ein 71 Jahre alter Pkw-Fahrer fuhr nach links auf die L88, ohne auf den dort fahrenden Verkehr zu achten. Dabei übersah er den von rechts herannahenden Opel einer 53-jährigen Frau aus Oberkirch. Glücklicherweise entstand bei der folgenden Kollision nur Sachschaden.
/ts
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/