14.10.2015 – 09:20
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim-Altenmünster: Vorfahrt missachtet
Ein 56-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine querte am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr die vorfahrtsberechtigte Roßfelder Straße und übersah dabei einen von rechts kommenden Audi-Fahrer. Bei der Karambolage entstand an den Unfallfahrzeugen jeweils 2000 Euro Schaden. Die Insassen blieben unverletzt.
Crailsheim: Aufgefahren
Eine 28-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza stand am Dienstag gegen 17.30 Uhr in der Haller Straße auf Höhe eines Schnellrestaurants an einer roten Ampel. Als diese auf grün umschaltete, will die Autofahrerin weiterfahren. Dabei erkannte sie infolge Unachtsamkeit nicht, dass die vor ihr stehende BMW-Fahrerin noch nicht weitergefahren war. Die 28-Jährige prallte auf den stehenden Wagen und verursachte dabei 3000 Euro Schaden.
Crailsheim: In Kiosk eingebrochen
In der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher in einen Kiosk am Bahnhof Crailsheim ein. Hierzu entfernten zunächst die Eindringlinge gewaltsam eine Fenstervergitterung, ehe die Verglasung des dahinter befindlichen Fensters eingeschlagen wurde. Aus dem Kiosk wurden den ersten Informationen zufolge ein kleiner Wandtresor sowie Zigaretten entwendet. Der Schaden und die Höhe des Diebesgutes konnte bislang noch nicht verifiziert werden. Hinweise auf die Tat erbittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800.
Crailsheim: Parkunfall – Beteiligter sollte sich bei der Polizei melden
Eine 46-jährige Kia-Fahrerin kollidierte am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Bergwerkstraße hinter einem dortigen Hochhaus beim Ausparkten mit einem schwarzen Citroen C 2. Nach einer kurzen Wartezeit verließ die Verursacherin kurzzeitig die Unfallstelle. Weil währenddessen der Fahrer des geparkten Pkw wegfahren war, wird dieser nun gebeten, sich mit der Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 in Verbindung zu treten.
Blaufelden: Von Fahrbahn abgekommen
Weil er einer Katze in einer Kurve ausweichen wollte, kam am Dienstag gegen 14.30 Uhr ein 44-jähriger Audi-Fahrer beim Befahren der K 2523 kurz vor Engelhardshausen von der Fahrbahn ab. Dabei entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Crailsheim: Fahrrad entwendet
Ein hinter einem Wohnhaus im Carport in der Straße Im Lehenbusch abgestelltes 28-Zoll Damen City-Bike wurde über das vergangene Wochenende entwendet. Das weiß lackierte Bike der Marke Cyco, an dem ein brauner Sattel und braune Griffstücke montiert waren, war mit zwei Schlössern gegen Diebstahl gesichert. Hinweise auf den Dieb und den Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausfahren
Ein 27-jähriger BMW-Fahrer wollte am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr aus einem Grundstück auf die Straße Am Kreuzstein einbiegen. Dabei war er unachtsam und stieß mit einem vorfahrtsberechtigen Lkw zusammen. Die Schadensbilanz wurde hier auf 4000 Euro beziffert.
Braunsbach: Unvorsichtig vorbeigefahren
Ein 24-jähriger Traktorfahrer wollte am Dienstag gegen 11.45 Uhr im Eschentaler Weg an einem am Fahrbahnrand geparkten Postzustellfahrzeug vorbeifahren. An der Engstelle streifte er mit seinem Anhänger den VW Transporter und beschädigte diesen. Der Schaden wurde hier auf 1000 Euro beziffert.
Crailsheim: Im Krankenhaushof angefahren
Am Dienstagvormittag wurde im Bereich der Warenanlieferung des Klinikums ein 19-jähriger Mann von einem Transporter angefahren. Der Transporter fuhr rückwärts und traf den jungen Mann gegen 10 Uhr mit dem Außenspiegel am Kopf. Da der Angefahrene zunächst nur geringe Schmerzen verspürte, kümmerte man sich nicht weiter um das Unfallgeschehen. Erst als die Schmerzen im Laufe des Tages schlimmer wurden, suchte der Verletzte einen Arzt auf und wurde in der Folge stationär im Klinikum aufgenommen. Aufgrund dessen wurde nun auch gegen 15 Uhr die Polizei alarmiert, die daraufhin die Unfallermittlungen aufgenommen hat. Die Identität des Transporterfahrers ist bislang nicht bekannt, die Ermittlungen dazu dauern an.
Braunsbach: Diesel abgezapft
Während ein Lkw-Fahrer in der Nacht zum Dienstag auf dem Kochertalrastplatz der A 6 nächtigte, wurde aus dem Lkw ca. 650 Liter Diesel abgezapft. Sollten diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht worden sein, bittet die Verkehrspolizeidirektion Kirchberg unter Tel. 07904/94260 um sachdienliche Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/