Inhalt
Suche nach vermisster Jugendlichen
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 13.10.2015, 15:45 Uhr
Mittelsachsen
Revierbereich Rochlitz/Revierbereich Döbeln
Erlau/OT Beerwalde/Döbeln – Wo ist Pauline Hempel?/Polizei bittet um Mithilfe
(TH) Seit dem 8. Oktober 2015 wird die 16-jährige Pauline Hempel aus Beerwalde vermisst. Die Jugendliche verließ gegen 12 Uhr eine Schule in der Dresdner Straße in Döbeln in unbekannte Richtung. Eine Überprüfung bekannter Kontaktadressen blieb bisher ohne Erfolg. Pauline Hempel ist ca. 1,68 m groß, schlank, hat blaue Augen und halblange, blau/schwarze Haare. Sie trägt eine Brille, war dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack dabei.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat die vermisste Jugendliche seit dem 8. Oktober 2015 gesehen und kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei in Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Revierbereich Rochlitz
Taura – VW stießen zusammen
(Kg) Ein VW Caddy (Fahrer: 68) und ein VW-Kleintransporter
(Fahrer: 54) kollidierten am Dienstag, gegen 9.50 Uhr, auf der Mittweider Straße miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Johanngeorgenstadt – Feuer in Wohnung
(Wo) Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, in die Eibenstocker Straße gerufen. Hier hatte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen bereits erloschen. In der Wohnung wurde die 54-jährige Bewohnerin tot aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist die Frau vermutlich in Folge des Brandes verstorben. Die Ermittlungen zur Todesursache und Brandursache hat die Kriminalpolizei Chemnitz aufgenommen. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.
Revierbereich Annaberg
Sehmatal/OT Neudorf – Polizei sucht Unfallzeugen
(SR) Am Freitagabend kam kurz vor 23.30 Uhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Pkw Kia auf der Karlsbader Straße, in Höhe Haus Nummer 76 nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam, nachdem sich das Auto überschlagen hatte, auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einem Mast der Straßenbeleuchtung zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf
ungefähr 10.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Pkw Kia offenbar kurz zuvor auf der gleichen Straße in Höhe Haus Nummer 39 in einen weiteren Unfall verwickelt war. Dort soll dem 65-Jährigen ein unbekannter, silberfarbener Pkw in einer Rechtskurve, in Richtung Kretscham, entgegen gekommen sein. Beim Vorbeifahren kollidierten die Außenspiegel beider Autos miteinander. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt vermutlich ohne Anzuhalten fort.
Die Polizei in Annaberg bittet unter Telefon 03733 88-0 um Zeugenhinweise zum unfallgeschehen. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug beziehungsweise dem Fahrzeugführer machen? Es könnte sich um ein silbermetallicfarbenes Auto handeln.
Revierbereich Stollberg
Stollberg – Auf Haltenden gefahren
(Kg) Die Bahnhofstraße (S 258) in Richtung der Bundesautobahn 72, Anschlussstelle Stollberg-West, befuhr am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, die 40-jährige Fahrerin eines Pkw VW. In Höhe des Abzweigs An der Buche fuhr der VW auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault (Fahrer: 58), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 140.62 KB]
Quelle: Polizei Sachsen