13.10.2015 – 13:02
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Lkw gerät zu weit nach rechts
Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Colsmanstraße entstanden. Der 38-jährige Lenker eines Sattelzuges hatte die rechte Rechtsabbiegespur von der Abfahrt B 31 in Richtung Colsmanstraße befahren und war hierbei zu weit nach links geraten, weshalb er den Landrover eines auf der linken Rechtsabbiegespur fahrenden 44-jährigen Pkw-Lenkers touchierte. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Friedrichshafen
Geldbeutel und Handy gestohlen
Aus der Mittelkonsole eines vor dem Seitenausgang des Kaufhauses C&A unverschlossen abgestellten Handwerkerfahrzeuges hat ein unbekannter Täter am Montagnachmittag, zwischen 15.30 und 16.00 Uhr einen Geldbeutel mit rund 70 Euro Bargeld und diversen Papieren sowie ein Nokia-Handy, Lumia 930, entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem VW-Bus beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541-2893-280, in Verbindung zu setzen.
Friedrichshafen
Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Rückwärtsausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, zwischen 05.40 und 13.45 Uhr gegen einen auf dem Parkplatz beim Sauerstoffwerk in der Colsmanstraße abgestellten Audi A3 geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.
Friedrichshafen
Umkleidespint aufgebrochen
Aus einem Spint in der Herrenumkleide eines Fitnesscenters in der Straße „Am Flughafen“ hat ein unbekannter Täter am Montagvormittag, zwischen 10.30 und 11.30 Uhr, nachdem er das angebrachte Vorhängeschloss aufgebrochen hatte, eine dunkelblaue Textiljacke, ein Klapphandy sowie diverse Schlüssel entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in oder bei dem Fitnesscenter beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Flughafen, Tel. 07541-20740, in Verbindung zu setzen.
Friedrichshafen
Sachbeschädigung
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter am Sonntagabend, gegen 17.25 Uhr in der Eugenstraße begangen hat. Der Unbekannte war auf ein an einem Gebäude angebrachtes Baugerüst gestiegen und hatte aus dem zweiten Obergeschoss eine Gerüstleiter nach unten geworfen. Diese prallte zunächst auf einen Zaun und von dort gegen einen geparkten Pkw, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Personen, die zur fraglichen Zeit den Vorfall beobachtet oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.
Kressbronn
Zähne ausgeschlagen
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.20 Uhr vor einem Lokal in der Hauptstraße sind einem 29-Jährigen drei Zähne ausgeschlagen worden. Er musste aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten sich die vier dunkelhäutigen Männer zuvor in der Gaststätte aufgehalten, waren aber dort nicht aufgefallen. Während der Verletzte und sein Begleiter von der Polizei angetroffen werden konnten, flüchteten die anderen beiden Beteiligten. Von diesen ist lediglich bekannt, dass einer krause Haare hat und eine grüne Daunenjacke trug und der andere dunkel gekleidet war und dunkle Turnschuhe trug. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden anderen beteiligten Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.
Uhldingen-Mühlhofen
Auseinandersetzung im Auto
Bis hin zum Gebrauch von Pfefferspray eskalierte am Montagabend, gegen 19.00 Uhr der Streit zwischen einer 34-jährigen und einer 60-jährigen Frau, die mit dem Auto unterwegs waren. Nach den bisherigen Ermittlungen war es zwischen den beiden Frauen aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf die 34-jährige Fahrerin des Pkw auf ihre Beifahrerin einschlug und an den Haaren zog. Um sich zur Wehr zu setzen, griff die 60-Jährige zur Handbremse und besprühte die 34-Jährige mit einem Pfefferspray. Sowohl die Pkw-Lenkerin als auch ein im Fahrzeug mitfahrendes Kind mussten deswegen von einer Rettungswagen-besatzung vor Ort behandelt werden. Während sich nun beide Frauen wegen Körperverletzung zu verantworten haben, kommt bei der 60-Jährigen noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz hinzu.
Meersburg
Wildunfall
Sachschaden von rund 1.000 Euro ist am Montagmorgen, gegen 07.25 Uhr bei einem Wildunfall auf der K 7761 bei Meersburg entstanden. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker hatte mit seinem VW Polo die Kreisstraße von Grasbeuren kommend in Richtung Baitenhausen befahren, als plötzlich drei Rehe auf die Fahrbahn sprangen. Zwei der Tiere wurden von dem Pkw erfasst und bei dem Zusammenstoß getötet.
Salem
Rucksack entwendet
Nur für etwa zwei Minuten hatte eine 50-jährige Frau am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr ihren Rucksack auf der Eingangstreppe ihres Wohnhauses in der Straße „Im Winkel“ abgelegt , als ein unbekannter Täter in einem unbeobachteten Moment den blauen Rucksack, in dem sich Kleidungsstücke, eine rote Trinkflasche sowie ein Handy-Ladekabel der Marke LG, die blaue Hülle eines Fotoapparates, ein Kosmetikbeutel und ein graues Brillenetui mit einer Gleitsicht-Sonnenbrille (dunkelrotes Gestell) im Wert von rund 500 Euro befanden, entwendete. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, in Verbindung zu setzen.
Salem
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 69-jähriger Autofahrer, den Beamte des Polizeipostens am Montagmittag in Salem überprüften. Wie sich herausstellte, war dem Mann bereits vor Jahren die Fahrerlaubnis von der Behörde versagt worden. Der 69-Jährige hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.
Überlingen
Auto nach Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt
Als unbelehrbar erwies sich ein 49-jähriger Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers am Montagmittag im Stadtgebiet kontrollierten. Wie die Polizisten bei der Überprüfung des Mannes, den sie im Gegenverkehr erkannt hatten, feststellten, stand dieser erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die Streifenwagenbesatzung veranlasste deshalb bei dem 49-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe. Da dem Mann, der sich mit einem gefälschten Ausweis auswies, wegen gleichgelagerter Fälle bereits von der Behörde die Fahrerlaubnis entzogen worden war, hat er sich nun wegen fortgesetzten Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einer Trunkenheitsfahrt und Urkundenfälschung zu verantworten. Das Auto des 49-Jährigen wurde von der Polizei samt Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt.
Überlingen
Versuchter Aufbruch von Parkscheinautomat
Sachschaden von nahezu 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der über das vergangene Wochenende versuchte, einen in Höhe des Gebäudes Bahnhofstraße 16 aufgestellten Parkscheinautomaten aufzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits am Schloss des Parkautomaten manipuliert, dann aber sein Vorhaben aufgegeben. Personen, die im Zeitraum von Freitagmorgen, 08.30 und Montagmorgen, 08.00 Uhr Verdächtiges in der Bahnhofstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Überlingen
Unachtsame Autofahrerin
Eine leicht Verletzte und Sachschaden von mehreren tausend Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagvormittag, gegen 11.10 Uhr auf der L 195 bei Überlingen. Die 47-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta hatte die Landesstraße von Herdwangen kommend in Richtung Überlingen befahren und hatte etwa 150 Meter nach der Kreuzung mit der Kreuzstraße aus Unachtsamkeit mit ihrem Auto eine Verkehrsinsel touchiert. Anschließend wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen und prallte auf den Opel Corsa einer 24-jährigen vorausfahrenden Autofahrerin. Diese zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu, konnte aber selbst einen Arzt aufsuchen. Der Pkw der 47-Jährigen, der nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden.
Überlingen
Sattelzug streift Pkw
Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Montagvormittag, gegen 09.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Abigstraße entstanden. Der 33-jährige Lenker eines Sattelzuges war von der B 31 kommend in Richtung Überlingen gefahren und hatte den Baustellenkreisverkehr an der ersten Ausfahrt in Richtung Lippertsreute verlassen wollen. Hierbei holte er zunächst nach links aus, weshalb er den VW Sharan eines auf der Geradeausspur befindlichen 54-jährigen Autofahrers streifte. Während der Schaden am Sattelauflieger lediglich bei etwa 100 Euro liegt, ist der Sachschaden am Auto bedeutend höher.
Sipplingen
Wohnungseinbruch
Über ein gekipptes Fenster ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag in eine Wohnung in der Jahnstraße eingestiegen und hat ein Fernsehgerät der Marke Sony im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 22.30 und 05.45 Uhr Verdächtiges in der Jahnstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/