POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

13.10.2015 – 12:16

Konstanz (ots) – Radolfzell

Taschendiebstahl

Eine kurzzeitige Abwesenheit vom Einkaufswagen hat einem Dieb ausgereicht, um einer Kundin eines Einkaufsmarktes in der Böhringer Straße am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, aus einer am Einkaufswagen hängenden Tasche die Geldbörse zu entwenden. Erst an der Kasse bemerkte die ältere Dame den Diebstahl. Der Gesamtschaden wird auf rund 200 Euro beziffert. Gleichgelagerte Diebstähle ereigneten sich in den vergangenen Tagen im gesamten Kreisgebiet, weshalb zur besonderen Vorsicht geraten wird.

Radolfzell-Güttingen

Motorradfahrer verunglückt

Ein 42-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der B34, zwischen Güttingen und der Anschlussstelle zur B33 aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Trotz eines Ausweichmanövers in den rechten Grünstreifen konnte eine entgegenkommende 26-jährige Lenkerin eines Fiat den Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr verhindern. Durch den seitlichen Aufprall stürzte der 42-Jährige und rutschte mit dem Motorrad über die Fahrbahn. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Lenkerin des Fiat, an dem ein Schaden von rund 5000 Euro entstand, blieb unverletzt. Die Schadenshöhe am nicht mehr fahrbereiten Motorrad ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Rauchentwicklung

Auf dem Herd vergessenes, angebranntes Essen führte am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienwohnhaus im Schleyerweg. Die mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften angerückte Feuerwehr musste nicht eingreifen, da kein offenes Feuer entstanden war und konnte sich auf die Belüftung der Wohnung beschränken.

Konstanz

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montag, gegen 11.45 Uhr, die Lenkerin eines VW auf der B33, stadteinwärts fahrend, auf Höhe der Westtangente auf einen an der roten Ampel haltenden BMW aufgefahren. Die Lenkerin des BMW erlitt dabei leichte Verletzungen, während die beiden Insassen des VW unverletzt blieben. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro.

Konstanz

Bauzaun umgeworfen

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen in der Maybachstraße einen Bauzaun umgestoßen und dabei ein abgestelltes Firmenfahrzeug beschädigt hat. Der Schaden am PKW wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.

Konstanz

Radfahrer verursacht Unfall – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Radfahrer dürfte am Montag, gegen 18.50 Uhr, bei roter Ampel die Reichenaustraße am Fußgängerüberweg auf Höhe der Alemannenstraße in Richtung Herosepark überquert haben. Ein stadtauswärts fahrender Audi musste deshalb stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden. Ein dem PKW folgender 22-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades bremste ebenfalls stark ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn, ohne dass es zu einem Zusammenstoß mit dem PKW kam. Dabei wurden der 22-Jährige und seine Sozia jeweils leicht verletzt. Der den Unfall verursachende Radfahrer fuhr in Richtung Herosepark weiter, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ausparken ist am Montag, zwischen 10.30 Uhr und 12.40 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen im LAGO-Parkhaus abgestellten Audi gefahren und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Bauholz gestohlen

Vermutlich um in der Nähe ein Feuer zu machen, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen von einer Brückenbaustelle am Uferweg mehrere Kanthölzer und Nut- und Federbretter im Wert von rund 80 Euro entwendet. Bei einem Fußballfeld in der Nähe konnte eine illegale Feuerstelle festgestellt werden, an der vermutlich Teile des gestohlenen Holzes verbrannt wurden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Unfall im Kreisverkehr

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr der Ekkehard-/Radolfzeller Straße, dürfte die Lenkerin eines VW am Montag, gegen 11.30 Uhr, an der Ausfahrt zur Waldeckstraße einen seitlich fahrenden, weiteren VW übersehen haben. Die Autofahrerin wechselte dabei von der inneren auf die äußere Fahrspur um in die Waldeckstraße abzubiegen. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Vorfahrtsverletzung

Einen Leichtverletzten und Sachschaden von rund 4000 Euro entstand am Montagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Georg-Fischer-Straße/Laubwaldstraße. Der Lenker eines Opel fuhr von der Laubwaldstraße in die Georg-Fischer-Straße ein und dürfte dabei den bevorrechtigten Mazda übersehen haben.

Steißlingen

Unfall beim Überholen

Sachschaden von rund 7000 Euro entstand am Montagmorgen, gegen 10.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der K6164. Der Lenker eines in Richtung Radolfzell fahrenden LKW überholte ein Mäharbeiten am seitlichen Grünstreifen ausführendes Fahrzeug der Straßenmeisterei und dürfte dabei übersehen haben, dass ihn ein nachfolgender Subaru, möglicherweise trotz unklarer Verkehrslage, bereits überholte. Die Beteiligten blieben unverletzt, beide Fahrzeuge fahrbereit.

Rielasingen-Worblingen

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Werner-von-Siemens-Straße auf dem Parkplatz eines Discounters geparkten Skoda gestoßen. Ohne sich um den dadurch verursachten Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Orsingen-Nenzingen

Alkoholisierter Autofahrer

Nachdem Anrufer der Polizei am Montag, gegen 23.00 Uhr, ein Pannenfahrzeug auf der Nenzinger Straße mitteilten, überprüfte eine Streife den Sachverhalt und traf auf einen Autofahrer, der im Begriff war, einen defekten Reifen zu wechseln. Eine Hilfe lehnte der Mann ab und versuchte jeden Blickkontakt mit den Beamten zu vermeiden. Der Grund hierfür konnte auch schnell gefunden werden. Der Autofahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,4 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa