POL-LB: Verkehrsunfälle im Bereich Böblingen

13.10.2015 – 10:11

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, kam es Montag, gegen 17:30 Uhr auf der B 295 zwischen Renningen und Leonberg. Mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Mercedes auf einen vorausfahrenden Smart auf, wodurch dieser auf die linke Fahrspur geschoben wurde und in der Folge quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam. Sowohl die 57-jährige Smartlenkerin als auch die 51-Jährige wurden durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da der Pkw der 51-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste dieser abgeschleppt werden. Die B 295 war zur Unfallaufnahme kurzfristig voll gesperrt. Zu großen Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht, da der Verkehr im weiteren Verlauf einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Aidlingen: Pkw überschlägt sich

Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam am Montag, gegen 19:30 Uhr auf der K 1067 zwischen Aidlingen und Gärtringen eine 36-Jährige mit ihrem Ford nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 36- Jährige touchierte zuvor mit ihrem Pkw eine Leitplanke und prallte von dieser ab. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam auf der Gegenseite in einem Graben zum Liegen. Die 36-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste dieser abgeschleppt werden. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. An der Leitplanke entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Böblingen: Dunkel gekleideter Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag, gegen 16:40 Uhr wurde ein 31-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Karl-Benz-Straße/ Herrenberger Straße leicht verletzt. Der 31- Jährige war auf einem Radweg in der Herrenberger Straße unterwegs, als ihm mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit an der Einmündung zur Karl-Benz-Straße die Vorfahrt genommen wurde. Ein 55-jähriger Peugeot-Lenker kam aus der Karl-Benz-Straße und wollte in die Herrenberger Straße einfahren. Beim Einfahren übersah dieser den auf dem Radweg fahrenden 31- Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß kam und der Radfahrer stürzte. Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 450 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa