13.10.2015 – 09:25
Offenburg (ots) – Kippenheim – Wildunfall
Ein 23-jähriger BMW-Fahrer war am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der B 3 von Kippenheim in Richtung Lahr unterwegs, als vor ihm unvermittelt ein Reh über die Fahrbahn rannte. Es kam zur Kollision, bei der das Wildtier getötet wurde. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, er musste abgeschleppt werden.
Lahr – Einbrecher suchen Spedition heim
Unbekannte Einbrecher suchten am Montagabend eine Spedition in der Rainer-Haungs-Straße auf. Zwischen 19 Uhr und 23.30 Uhr hebelten sie eine Seitentür auf und drangen in das Gebäude ein. In den Büroräumen wurden sämtliche Schränke durchsucht. Ob die Täter etwas entwendeten, konnte noch nicht festgestellt werden.
Mahlberg – Brunnen übersteht Aufprall
Ein Missgeschick unterlief am Montagabend einem 24 Jahre alten Autofahrer in der Stauferstraße. Beim Rangieren auf einem Parkplatz stieß er um 20.30 Uhr mit seinem Renault rückwärts gegen einen Sandsteinbrunnen. Während der robuste Wasserspender den Aufprall offenbar schadlos überstand, muss der Renault mit einem Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro in die Werkstatt.
Lahr – Sattelzug übersehen
Beim Wechseln von der Rheinstraße auf die B 36 zur Autobahnanschlussstelle Lahr hin übersah am Montag um 17.20 Uhr eine 55 Jahre alte Opel-Fahrerin einen kompletten Sattelzug, der auf der Bundesstraße ebenfalls in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei der anschließenden Kollision blieben die Fahrer unverletzt. An der Sattelzugmaschine entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, die Blessuren am Opel belaufen sich auf rund 3.000 Euro.
Lahr – Unbeabsichtigte Seniorenbegegnung
8.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Auffahrunfalls am Montagmittag in der Freiburger Straße. Ein 75 Jahre alter Opel-Fahrer bemerkte aus Unachtsamkeit zu spät, dass ein vorausfahrender 78-jähriger Daimler-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte in dessen Heck. Die Senioren blieben unverletzt.
Friesenheim – Auffahrunfall
Wegen eines wartenden Linksabbiegers mussten am Montag gegen 14 Uhr in der Bundesstraße ein 19-jähriger Golf-Fahrer sowie eine nachfolgende 27 Jahre alte Opel Corsa-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte ein 24 Jahre alter Golf-Fahrer allerdings zu spät, rammte das Heck des Opel und schob ihn auf den wartenden Golf. Verletzt wurde niemand, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 4.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/