Pressemeldung
Eingabe: 01.03.2014 – 10:00 Uhr
Brennende Pkw
Mitte/Reinickendorf/Friedrichshain-Kreuzberg
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten in der vergangenen Nacht und in den frühen Morgenstunden brennende Autos in Tiergarten, Reinickendorf und Kreuzberg. Verletzt wurde niemand.
# 0493
Gegen 1.30 Uhr brannte ein „Porsche“ auf einem Parkplatz am Verbindungsweg zwischen Reichpietschufer und Sigismundstraße in Tiergarten. Das Fahrzeug wurde zerstört, zwei in der Nähe geparkte Autos wurden durch Hitzestrahlung beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
# 0494
In der Reinickendorfer Septimerstraße wurden Anwohner gegen 3.20 Uhr durch einen lauten Knall auf einen brennenden „VW Caddy“ eines Stromanbieters aufmerksam und alarmierten Polizei und Feuerwehr. An dem Auto entstand Totalschaden, die Ermittler des Polizeilichen Staatsschutzes gehen von Brandstiftung aus. Ein „Renault“ wurde in Mitleidenschaft gezogen.
# 0495
Ein „VW Passat“ brannte gegen 5.30 Uhr am Segitzdamm in Kreuzberg. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, ein angrenzend geparkter „Mercedes“-Lkw wurde hitzebedingt beschädigt. Auch in diesem Fall kommt eine vorsätzliche Brandlegung in Betracht. Ein Brandkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"
Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.