Verkehrsunfall fordert vier Verletzte
B22 / SPEICHERSDORF, LKR. BAYREUTH. Frontal stießen am Montagmittag zwei Autos in einem Baustellenbereich auf Höhe des Ortsteils Wirbenz zusammen. Vier Personen erlitten dabei Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein 52-jähriger Mann aus Bad Berneck war mit seinem VW, gegen 12.10 Uhr, auf der Bundesstraße B22 in Richtung Wirbenz unterwegs. An einer für seine Richtung Rotlicht zeigenden Ampel warteten bereits mehrere Fahrzeuge. Diese übersah der 52-Jährige jedoch, machte noch eine Vollbremsung und wich mit seinem Auto dann auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Peugeot eines 41 Jahre alten Autofahrers aus Pullenreuth, Lkr. Tirschenreuth, zusammen. Der 41-Jährige sowie seine Ehefrau und ihr zwei Jahre alte Kind wurden ebenso wie der Unfallverursacher verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro.
Die B22 musste für etwa eine Stunde im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Für die Umleitung und Verkehrsregelung war die Feuerwehr aus Speichersdorf im Einsatz.