Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Reh ausgewichen und gegen Brücke geprallt

ENGETRIED. Am frühen Morgen des 11.10.2015 befuhr ein 25-jähriger Unterallgäuer gegen 06.15 Uhr die Staatsstraße St 2012 von Ronsberg nach Engetried. Laut eigenen Angaben sprang ihm kurz vor Engetried ein Reh vor sein Fahrzeug. Um nicht mit dem Reh zusammenzustoßen, wich er nach links aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Er fuhr durch eine Wiese und prallte schließlich gegen das Geländer einer Brücke. Der Fahrer erlitt dabei ein Hals-Wirbel-Schleudertrauma. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Abfall an der Wertach entsorgt

TÜRKHEIM. Am Vormittag des 11.10.2015 entdeckte ein Spaziergänger am Weg an der Wertach im Bereich der Irsinger Wertachbrücke tierische Schlachtabfälle, die von einem Unbekannten in einem Gebüsch entsorgt wurden. Der oder die Täter haben vermutlich die größere Menge an Abfall mittels einem Fahrzeug dorthin verbracht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen).

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

TUSSENHAUSEN. Am 11.10.2015 ereignete sich gegen Mittag in Tussenhausen an der Abzweigung nach Markt Wald ein Verkehrsunfall. Dabei übersah ein 85-jähriger Fahrzeugführer aus Illertissen eine 25-jährige Frau, die aus Bad Wörishofen stammt und auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw der jungen Frau zunächst gegen einen Gartenzaun und dann gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die Insassen wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
(PI Bad Wörishofen)

Drogenfahrt

UNGERHAUSEN Bei einer Routinekontrolle am Wochenende bemerkte die Streifenbesatzung der APS Memmingen bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Nach einem positiven Drogentest, räumte der Weißrusse schließlich auch den vorangegangenen Konsum ein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung von 500 US-Dollar einbehalten.
(APS Memmingen)

Pkw überschlagen – Fahrer alkoholisiert

MEMMINGEN. Am gestrigen frühen Sonntagmorgen geriet ein 56-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis beim Versuch die A 7 an der Anschlussstelle Memmingen-Süd zu verlassen ins Schleudern, überfuhr mehrere Büsche und fällte einen jungen Baum, bevor sein Pkw nach einem Überschlag im Seitenstreifen zum Liegen kam. Der Fahrzeugführer war nicht nur zu schnell unterwegs gewesen, sondern war mit knapp zwei Promille auch deutlich alkoholisiert. So veranlassten die Beamten der APS Memmingen eine Blutentnahme und behielten im Rahmen der Anzeigenaufnahme den Führerschein des unverletzten Pkw-Fahrers gleich ein. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Memmingen auf über 4.000 Euro.
(APS Memmingen)

Privatperson mit Blaulicht

BABENHAUSEN. In den späten Abendstunden des 11.10.2015 wurde eine Pkw-Fahrerin in der Memminger Straße von einem 20 jährigen Mann in einem silbernen Skoda Octavia ausgebremst. Der Fahrer fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit davon. Im Zuge dieser Fahrt klemmte der Fahrer ein Blaulicht auf seinen Pkw. Das Fahrzeug mit „MM-Zulassung“ konnte wenig später von einer Streifenbesetzung angehalten und überprüft werden. Dabei wurde das Blaulicht aufgefunden und sichergestellt. Ist anderen Verkehrsteilnehmern dieser silberne Scoda Octavia mit Blaulicht schon einmal aufgefallen? Wer dieses Fahrzeug in der Vergangenheit beobachten konnte, soll sich bitte mit der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 in Verbindung setzten.
(PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

OTTOBEUREN. Im Zeitraum, vom 11.10.2015 gegen 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw, Volvo, in Ottobeuren, Höhe Skaterplatz, Am Mühlberg, von einem Unbekannten angefahren und vorne links am Kotflügel beschädigt. Da zur Tatzeit mehrere Fußballspiele stattfanden, bestand großes Besucheraufkommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Memmingen unter 08331-1000.
(PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGEN. Im Zeitraum zwischen dem 11.10.2015, 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw auf dem Besucherparkplatz des Klinikums Memmingen beschädigt. Es wurde ein Schaden an der Stoßstange festgestellt. Einen Hinweis auf den/die Täter gibt es nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Memmingen unter 08331-1000.
(PI Memmingen)

Hühnerdiebstahl

MEMMINGEN. Zwischen Samstag und Sonntag (10.10.2015/11.10.2015) wurden in Memmingen in der Seyfriedstraße mehrere Hühner aus einem verschlossenen Gartenhaus entwendet. Insgesamt handelte es sich um sieben Hühner. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Memmingen unter 08331-1000.
(PI Memmingen)

Trunkenheit im Verkehr

MEMMINGEN. Am zurückliegenden Wochenende wurden bei Verkehrskontrollen drei Trunkenheitsfahrten festgestellt. Es handelte sich hierbei um einen Autofahrer, der bei einer Kontrolle in der Dr.-Karl-Lenz-Straße einen Alkoholwert von über 1,1 Promille aufwies. Bei zwei Radfahrern, die im St-Josephs-Kirchplatz, bzw. in der Bahnhofstraße unterwegs waren, wurde ein Wert von etwa 1,7 Promille festgestellt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei