Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Batterie von Weidezaun entwendet
WEISSENHORN-EMERSHOFEN. Während der Nacht von Samstag auf Sonntag (10.10.2015/11.10.2015) wurde vom Weidezaun einer Pferdekoppel die 12-Volt-Batterie entwendet. Es entstand ca. 80 Euro Schaden.
(PI Weißenhorn)
Jugendliche auf dem Schuldach
NEU-ULM. Am Sonntagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Gruppe von Jugendlichen mitgeteilt, welche sich auf dem Dach der Schule im Hasenweg in Ludwigsfeld aufhielten. Bei Eintreffen der Streifen waren bereits zwei der drei Jugendlichen geflüchtet. Ein weiterer, ein 14-jähriger Junge, wurde von einem Zeugen vor Ort festgehalten. Die beiden Flüchtenden, zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren kamen jedoch nicht weit. Eine Streife konnte sie im Fellhornweg aufgreifen. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben. Es werden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch erstellt und außerdem wird das zuständige Jugendamt informiert.
(PI Neu-Ulm)
Eingeworfene Scheibe löst Polizeieinsatz aus
NEU-ULM. Eine beschädigte Scheibe in einer Firma hat in der vergangenen Nacht einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Berechtigter hatte die defekte Scheibe gegen 23:45 Uhr bemerkt und verständigte die Polizei. Nachdem ein Einbruch nicht auszuschließen war, rückten mehrere Streifenbesatzungen an und durchsuchten die Firma. Hierbei konnte jedoch niemand angetroffen werden. Offensichtlich lag ein Fall von purem Vandalismus vor, da davon auszugehen ist, dass der Täter das Objekt gar nicht betreten hat. Die beschädigte Scheibe hat einen Wert von mehreren Hundert Euro.
(PI Neu-Ulm)
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Radfahrer
ILLERTISSEN. Gestern Morgen stürzte um kurz nach 11.00 Uhr ein Radfahrer alleinbeteiligt im Bereich der Aumühle, als er das Gleichgewicht verlor. Der 48-jährige Radler zog sich dadurch leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
(PI Illertissen)
Pkw-Fahrer fährt mit falschen Kennzeichen
ILLERTISSEN. Bei einer gestrigen Verkehrskontrolle bei der Aumühle, konnte bei einem Pkw-Fahrer festgestellt werden, dass dieser mit falschen Kennzeichen unterwegs war. Der 46-Jährige hatte die amtlichen zugelassenen Kennzeichen von einem zuvor verkauften Pkw, an einen anderen nicht zugelassenen Pkw angebracht. Der Pkw-Fahrer wurde wegen Urkundenfälschung und wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
(PI Illertissen)