POL-ROW: Am Bein verletzt+++Auffahrunfall an Bedarfsampel+++Kontrolle bei Maisernte

12.10.2015 – 10:42

Rotenburg (ots) – Am Bein verletzt

Scheeßel. Eine leichtverletzte Person und ein Schaden von rund 10000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Harburger Straße in Scheeßel. Am Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem grauen VW Golf die Gorch-Fock-Straße und wollte nach links in die Harburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Ortsmitte fahrenden 50-Jährigen Scheeßeler mit seinem Mercedes Benz. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 50-jahrige Verletzungen am Bein erlitt. Die Seitenairbags im VW Golf wurden ausgelöst. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auffahrunfall an Bedarfsampel

Tarmstedt. Am Sonntag gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der Wilstedter Straße in Tarmstedt ein Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Als die 76-jährge Fahrerin eines Skoda die Wilstedter Straße in Richtung Ortsmitte befuhr, sprang die Bedarfsampel in Höhe des Wendohweges um, da eine Familie mit Kindern die Straße überqueren wollte. Die Frau aus Wilstedt brachte ihr Fahrzeug zum Stehen, was eine nachfolgende 46-jährige Hamburgerin mit ihrem Opel Zafira zu spät bemerkte. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem der 77-jähriger Beifahrer in dem Skoda Fabia leichte Verletzungen erlitt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Kontrolle bei Maisernte

Hellwege. Nachdem die Maisernte auch im Landkreis Rotenburg seit einigen Tagen im vollen Gange ist, kontrollierte die Rotenburger Polizei am Sonntag im Raum Hellwege mehrere Trecker mit Maisanhängern. In vier Fällen wurden Bußgeldverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet. Neben einem Punkt im Fahreignungsregister erwarten die Verantwortlichen Bußgelder in Höhe von 60 Euro. Weitere Kontrollen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa