Bäckereieinbrecher schlagen erneut zu

Bäckereieinbrecher schlagen erneut zu

LANDKREIS COBURG. In der Nacht zum Sonntag suchten bislang Unbekannte drei Bäckereifilialen im Landkreis Coburg heim. Während der erbeutete Geldbetrag nur wenige hundert Euro beträgt, ist der hinterlassene Sachschaden beträchtlich. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen in Ebersdorf b. Coburg, Weitramsdorf sowie Weidhausen b. Coburg aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Kontakt zur

Kripo Coburg »

Die Täter verschafften sich, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 5 Uhr, jeweils über die Fenster oder Eingangstüren mit brachialer Gewalt Zutritt zu den Geschäftsstellen der Bäckereien. Während sie in Ebersdorf b. Coburg, im Frankenring, das hinterlegte Wechselgeld erbeuten konnten, gingen sie in Weidach, einem Ortsteil von Weitramsdorf, bei der dortigen Filiale nach ersten Erkenntnissen leer aus. In Weidhausen b. Coburg hingegen nahmen die Einbrecher den gesamten Tresor aus der Filiale in der Sonnefelder Straße an sich. Der genaue Wert des Inhalts steht jedoch noch nicht fest. Bei ihrem nächtlichen Beutezug verursachten die Diebe insgesamt einen Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.


Die Spezialisten für Eigentumskriminalität der Kripo Coburg haben die Ermittlungen übernommen:

Wer hat in der Nacht zum Sonntag im Umfeld der drei Bäckereiverkaufsstellen, die jeweils an einen Verbrauchermarkt angegliedert sind, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Wer hat, möglicherweise auch tagsüber, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Nähe dieser oder anderer Bäckereifilialen gesehen?

Wer kann sonst Angaben zu den Einbrüchen machen?


Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Coburger Kriminalpolizei.



Quelle: Bayerische Polizei