08.10.2015 – 16:22
Heilbronn (ots) – Heilbronn-Biberach: Hochwertiges E-Bike aus Carport gestohlen
Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Heilbronn-Biberach ein fast neues Elektro-Fahrrad gestohlen. Der Dieb entwendete das mehrere tausend Euro teure Zweirad der Marke „Cross Lite“ aus einem umzäunten Carport in der Weißbaumstraße. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Täter, diese nimmt die Polizei in Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131-204060 entgegen.
Bad Rappenau: Verkehrsunfallflucht
Ein Unbekannter hat mit seinem Fahrzeug am Mittwoch in Bad Rappenau einen Verkehrsunfall verursacht und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zwischen 08.50 Uhr und 09.30 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, stieß der unbekannte Fahrer mit dem gesuchten Fahrzeug gegen die linke Fahrzeugseite eines VW Polo. Hierbei entstand am beschädigten Fahrzeug Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Polo war in der Kronenstraße auf dem Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Rathauses abgestellt gewesen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Eppingen unter der Telefonnummer 07262-60950 entgegen.
Bad Rappenau: Mit Alkohol am Steuer erwischt
Polizeibeamte des Reviers Eppingen kontrollierten am Mittwochabend in Bad Rappenau einen 51-jährigen Autofahrer. Bei der Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Beamten Anzeichen für Alkoholkonsum beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Auf dem Display des Testgeräts wurde ein Wert von etwa zwei Promille angezeigt. Der Mann gab im Anschluss neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein ab. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Gemmingen: Unfall mit Leichtverletzter
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagabend bei Gemmingen eine 28-jährige Frau leicht verletzt. Sie war mit ihrem Opel Astra von der Anschlussstelle Gemmingen auf die Bundesstraße 293 abgebogen. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den Volvo eines 47-Jährigen, der die bevorrechtigte Bundesstraße aus Richtung Heilbronn kommend befuhr. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Heilbronn/ Leingarten: Wohnungseinbrüche
Zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser kam es am Mittwochabend in Heilbronn und Leingarten. Zwischen 18.50 Uhr und 20.15 Uhr hatte ein Unbekannter die Terrassentüre einer Wohnung in der Schoettlestraße in Heilbronn aufgebrochen und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Hier durchsuchte er die Räumlichkeiten und entwendete eine Spiegelreflexkamera, sowie eine Schreckschusspistole. Der Dieb konnte nach der Tat unerkannt entkommen. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131-1042500 melden. Zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr brachen vermutlich drei Täter das Fenster eines Hauses in der Lortzingstraße in Leingarten auf. Sie gelangten in das Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ein aufmerksamer Nachbar wurde durch laute Geräusche auf die Situation aufmerksam und verständigte die Polizei. Trotz der eingeleiteten Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnten die Unbekannten entkommen. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Leintal unter der Telefonnummer 07138-810630 entgegen.
Heilbronn: Lebensgefährlich verletzt
Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Wollhausstraße in Heilbronn wurde am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein 30 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Der Verunglückte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und später mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verlegt. Der genaue Unfallhergang wird momentan noch durch die Polizei in Heilbronn ermittelt.
Heilbronn: Gegen Autos getreten und mit Gegenständen geworfen
Ein 48-Jähriger hat am Mittwochmittag in Heilbronn randaliert. Zunächst schlug und trat er gegen abgestellte Fahrzeuge in der Schmollerstraße und riss dabei zwei Außenspiegel ab. Anschließend begab er sich in ein Lebensmittelgeschäft in der Charlottenstraße und bewarf Kunden mit Gegenständen. Der Mann, der deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde schließlich durch die hinzugerufenen Polizeibeamten des Reviers Heilbronn gestellt. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Durch die Würfe des Mannes wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
Heilbronn: Schwangere in den Bauch getreten
Eine 22-jährige Frau soll am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, in einem Einkaufszentrum in der Fleiner Straße in Heilbronn einer 24-jährigen, schwangeren Bekannten in den Bauch getreten haben. Vorangegangen war eine zunächst mündliche Auseinandersetzung in einem im Erdgeschoss des Einkaufszentrums gelegenen Bekleidungsgeschäft. Nach Verlassen des Ladens setzte sich die Auseinandersetzung im Untergeschoss fort. Hier soll es im Bereich der Aufzüge, neben einem anderen Bekleidungsgeschäft, zu dem Fußtritt gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich bei den Beamten des Polizeipostens Innenstadt unter der Telefonnummer 07131-6437600 zu melden.
Heilbronn: Bei Einbrüchen Werkzeuge und Waschmaschinen gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in Heilbronn zwei Einbrüche begangen und Werkzeuge sowie Waschmaschinen gestohlen. In der Oststraße brachen sie die Türe eines in einem Wohnhausrohbau befindlichen Werkzeugraums auf. Die Diebe entwendeten daraus Bohrmaschinen, Schrauber, Wasserwaagen und Sägen im Wert von mehreren hundert Euro. Die Diebe konnten unerkannt entkommen. In der Nördlinger Straße wurde in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hatten es auf Waschmaschinen in den Kellerräumen abgesehen. Aus diesen wurden insgesamt drei Waschmaschinen der Marken „Privileg, Bosch und Gorenje“ gestohlen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.400 Euro geschätzt. Es dürften vermutlich mehrere Täter am Werk gewesen sein und auch entsprechende Transportfahrzeuge benutzt haben. Die Polizei in Heilbronn nimmt Hinweise auf die Täter unter der Telefonnummer 07131-1042500 entgegen.
Zaberfeld: Bus gestreift und davon gefahren
Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwochmorgen in Zaberfeld Unfallflucht begangen. Ein Linienbus hatte gegen 09.45 Uhr an der Bushaltestelle in der Leonbronner Straße gehalten und wurde vom 43-jährigen Fahrer gerade wieder beschleunigt, als ein silberfarbener Kompakt-Van vom Parkplatz eines Supermarktes aus auf die Leonbronner Straße einfuhr. Hierbei streifte der gesuchte Wagen die linke Seite des Linienbusses und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern. Das gesuchte Fahrzeug müsste vorne links beschädigt worden sein. Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Van und dessen Fahrer geben können, sollen sich bei der Polizei in Lauffen unter der Telefonnummer 07133-2090 melden.
Neckarsulm-Obereisesheim: Einbrüche in Firmen
Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in zwei Firmen in Neckarsulm-Obereisesheim eingebrochen. In der Silcherstraße 37 schlug der Täter ein Erdgeschossfenster einer Firma ein und gelangte so in das Gebäude. Hier wurden mehrere Büroräume und Möbelstücke nach Diebesbeute durchsucht. Gestohlen wurden neben Bargeld mehrere elektronische Geräte, darunter ein hochwertiger Laptop der Marke „Apple“ mit der Bezeichnung „MacBook Pro“. Im zweiten Fall war eine Firma in der Silcherstraße 31 betroffen. Hier schob der Täter den Rollladen an einem Tor gewaltsam auf und schlug ebenfalls die Scheibe eines Fensters ein. Im Gebäudeinneren wurden wiederrum die Räumlichkeiten und Möbel nach Beute durchsucht. In beiden Fällen konnte der Täter unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei in Neckarsulm hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07132-93710 entgegen.
Ellhofen/ Autobahn 6: Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei Ellhofen wurden am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, drei Autos beschädigt. Ein Unbekannter hatte kurz nach dem Autobahnkreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Bretzfeld mit seinem dunklen Fahrzeug die Fahrspur gewechselt. Ein 25-Jähriger, der mit seinem Jeep auf dem linken Fahrstreifen gefahren war, musste stark bremsen um nicht mit dem dunklen Fahrzeug zu kollidieren. Eine 20-Jährige konnte mit ihrem Ford nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jeep hinten auf. Ein 31-Jähriger, der mit seinem Hyundai hinter dem Ford gefahren war, konnte seinen Wagen ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer mit seinem dunklen Pkw, der das Bremsmanöver des Jeep-Fahrers ausgelöst hatte, wird von der Polizei gesucht. Hinweise diesbezüglich nimmt die Verkehrspolizei in Weinsberg unter der Telefonnummer 07134-5130 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/