POL-HK: Walsrode: Hinterrad abmontiert; Munster: Handkehrmaschine gestohlen; Soltau: In Werkstatt eingedrungen; Munster: Kleingartenverein heimgesucht

08.10.2015 – 11:34

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 08.10.2015 Nr. 1

07.10 / Hinterrad abmontiert

Walsrode: In der Nacht zu Mittwoch entwendeten Unbekannte an der Benzer Straße von einem Daimler Chrysler das linke Hinterrad und lösten die Bolzen des Vorderrades, woraufhin sich das Fahrzeug zur Seite neigte und leicht beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

06.10 / Handkehrmaschine gestohlen

Munster: Am Dienstag, zwischen 16.30 und 21.00 Uhr entwendeten Diebe eine auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Munster abgestellte Handkehrmaschine der Marke Kärcher KM 650. Die Maschine mit Seitenbesen hat einen Wert von 640 Euro.

07.10 / In Werkstatt eingedrungen

Soltau: Nachdem sie die Scheibe einschlugen, begaben sich Einbrecher in die Werkstatt eines Betriebes an der Celler Straße in Soltau und entwendeten zwei Laubbläser und einen Kanister für Motorsägen. Die Tat ereignete sich in dem Zeitraum zwischen Dienstag, 18.00 und Mittwoch, 01.30. Der Schaden beträgt rund 430 Euro. Auch bei einer Firma an der Carl-Benz-Straße versuchten Täter einzudringen, wurden allerdings durch den ausgelösten Alarm vertrieben.

07.10 / Kleingartenverein heimgesucht

Munster: Am Mittwochvormittag begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände des Kleingartenvereins an der Straße Am Kleinbahnhof in Munster, betraten zehn Parzellen und brachen dort zum Teil die Gartenlauben auf. Entwendet wurden ein Notstromaggregat, eine Werkzeugkiste und eine Spaltaxt, die später wieder aufgefunden werden konnte. Außerdem beschädigten sie unter anderem eine Palisadenwand und knickten einen Maschendrahtzaun um. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.

07.10 / Einbrecher verscheucht

Munster: In der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.30 Uhr versuchte ein Einbrecher über das Regenfallrohr eines Gebäudes an der Händelstraße in Munster an das obere Geschoss zu gelangen. Das Rohr hielt nicht stand und fiel ab. Durch den Lärm schlug der Hund des Nachbarn an und der Eindringling suchte das Weite.

07.10 / Polizei sucht Unfallzeugen

Schneverdingen: Die Polizei sucht den Zeugen eines Unfalls von Mittwoch, 16.25 Uhr in Schneverdingen. Ein Sattelzug beschädigte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines an der Bahnhofstraße vor der Diakoniestation geparkten Pkws. Der Fahrer wurde von dem Zeugen angehalten und es kam zu einer Unterhaltung. Anschließend meldete der Zeuge den Unfall bei der Diakoniestation, hinterließ allerdings seine Personalien nicht. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Schneverdingen unter 05193/986850 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa