08.10.2015 – 09:05
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal
Rastatt – Auffahrunfall
Ein 18-jähriger Suzuki-Lenker hatte am späten Mittwochnachmittag das Bremsen eines vorausfahrenden Transporters samt Anhänger übersehen und war aufgefahren. Dieser hatte gebremst um einem Fußgänger das Überqueren der Karlstraße zu ermöglichen. Durch die Kollision entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ötigheim – Rangierfehler
Mangelnde Ortskenntnis und eine kurze Unaufmerksamkeit führten in den heutigen Morgenstunden kurz nach Mitternacht zu einem Unfall in der Schillerstraße. Ein Lkw-Fahrer hatte die falsche Route gewählt und war dort beim Rückwärtsfahren etwas zu weit mit seinem Anhänger in den Vorgarten eines Anwesens geraten. Ein hier aufgestellter Blumenkübel hatte dem rangierenden Schwergewicht nichts entgegenzusetzten und zerbrach. Insgesamt dürften Schäden in Höhe von nahezu 1 000 Euro entstanden sein.
Gaggenau – Übersehen und aufgefahren
Der Fahrer eines Fiat-Transporters hatte am Mittwochnachmittag beim Befahren der B 462 einen vor der Abfahrt Gaggenau-Mitte stehenden Ford übersehen und war aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford dann noch auf einen davor stehendes Auto geschoben. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von rund 8 500 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/