POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

08.10.2015 – 08:48

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Unfallserie, Zeugen gesucht

Ob ein unglücklicher Zufall oder böse Absicht am Mittwochmorgen zu gleich mehreren Unfällen in der Lange Straße geführt haben ist unklar. Fest steht, dass ein Stellstein für eine ungewöhnliche Unfallhäufung sorgte. Dieser gelangte aus noch unklarer Ursache vom Zaun einer nahegelegenen Baustelle auf die Fahrbahn. Dort gelang es dann einer Fiat-Lenkerin gegen 9 Uhr nicht mehr, dem Bauteil auszuweichen. Die Frau kollidierte mit dem Stein und schleuderte ihn hierdurch auf die gegenüberliegende Straßenseite. Hier entfaltete der Stein dann erneut seine unheilvolle Wirkung. Einer zweiten Autofahrerin kollidierte mit der schweren Platte. Ein Ende war bis dahin aber nicht in Sicht – ein dritter Unfall sollte folgen: Ein ebenfalls stadtauswärts fahrender Autofahrer erkannte die Situation und bremste rechtzeitig. Nicht so eine nachfolgende Peugeot-Lenkerin. Sie fuhr ihrem stark bremsenden Vordermann auf. Insgesamt dürften so Schäden in Höhe von nahezu 5 000 Euro entstanden sein. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter 07221/680-120.

Bühlertal – Fußgängerin nach Unfall lebensgefährlich verletzt, Zeugen gesucht

Wie es am Mittwochmittag zu einem Unfall mit schwerwiegenden Folgen für eine 82 Jahre alte Fußgängerin in der Hauptstraße kommen konnte, ist noch nicht vollständig geklärt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Seniorin kurz nach 12 Uhr von einem rückwärts ausparkenden Pkw erfasst. Hiernach hatte die Dame das Gleichgewicht verloren und war so unglücklich gestürzt, dass sie sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen hatte. Sie wurde nach erster notärztlicher Versorgung zur intensivmedizinischen Betreuung ins Klinikum Karlsruhe gebracht. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 07223-808470.

Bühl – 7 000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

7 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalles am frühen Mittwochabend in der Hauptstraße. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin hatte das Bremsen eines Vorausfahrenden zu spät erkannt und war aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford dann noch auf einen davor wartenden BMW geschoben. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa