POL-K: 151007-2-K Schwerer Verkehrsunfall – Kölnerin lebensgefährlich verletzt

07.10.2015 – 16:14

Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist eine Radfahrerin (40) heute Nachmittag (7. Oktober) lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 14.30 Uhr beabsichtigte die 40-Jährige mit ihrem Fahrrad die Innere Kanalstraße an einem Fußgängerüberweg aus Richtung Merheimer Straße kommend zu überqueren. Zum Unfallzeitpunkt hatte die Kölnerin die Innere Kanalstraße bereits halb überquert. Angesichts einer roten Fußgängerampel wartete sie auf ihrem Fahrrad sitzend auf der Mittelinsel. In diesem Moment löste sich von einem vorbeifahrenden Lkw eines 59-Jährigen ein Wohnanhänger. Der Anhänger prallte gegen die Wartende und schleuderte sie gegen einen Pkw Ford, der die Innere Kanalstraße aus Richtung Hornstraße kommend befuhr. Hierbei zog sich die Kölnerin lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Focus-Fahrer (75) versuchte noch, den Zusammenstoß zu verhindern und wich nach rechts aus. Hierbei kollidierte der Kleinwagen mit einem VW eines 54-Jährigen. Die Autofahrer blieben unverletzt. Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist derzeit lediglich ein Fahrstreifen in jede Richtung befahrbar. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa