Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.<br />

Verletzte nach Verkehrsunfall

LINDAU. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 18.500 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße zwischen Oberreitnau und Weißensberg. Am Dienstagvormittag wollte ein 56-jähriger Fahrer eines Lieferwagens nach links in Richtung Sulzenmoos abbiegen. Nach seinen Angaben hatte er zwar den nahenden Gegenverkehr erkannt, jedoch gedacht, dass er mit seinem Fahrzeug noch abbiegen könnte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 42-jährigen. Auch eine nachfolgende 39-jährige Fahrzeugführerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Unfallfahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführerinnen mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Pkw wurden abgeschleppt.
(Polizeiinspektion Lindau)

Betrunken gegen Hauswand gefahren

LINDAU. Eine Streife der Lindauer Polizei kam am Dienstagabend zufällig zu einem Verkehrsunfall an der Köchlinkreuzung. Der 26-jährige Fahrzeugführer stand zu diesem Zeitpunkt neben seinem Fahrzeug und begutachtete die Schäden an seinen Pkw. Nach ersten Ermittlungen war der Mann zuvor mit seinem Fahrzeug auf der Kemptener Straße unterwegs und wollte nach links in die Reutiner Straße abbiegen. Aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er jedoch von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswand eines Eckhauses. Da die Beamten während der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 26-jährigen Fahrzeugführers wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Aufgrund des hier festgestellten Wertes von über 1,1 Promille, musste der Mann nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben.
(Polizeiinspektion Lindau)

Unbekannter beschädigt Gartenzaun und Bepflanzung

MELLATZ. Im Zeitraum zwischen April und Oktober wurden immer wieder Sachbeschädigungen an einem Grundstück in Mellatz begangen. Ein bislang unbekannter Täter hat dabei stets die Bepflanzung und einen angebrachten Schafszaun herausgerissen. Die geschädigte Eigentümerin erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei Lindenberg. Laut eigenen Angaben entstand bei der letzten Tat ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugen, die Hinweise zu Tat oder Täter in dem Teilort Mellatz geben können, werden gebeten sich an die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010 zu wenden. (PI Lindenberg)

Pkw angefahren und geflüchtet

LINDENBERG. Wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei Lindenberg, welche sich am Dienstag, zwischen 09.00 und 13.45 Uhr, in der Badstraße ereignete. Der von der Geschädigten neben dem Kaffee Skala geparkte Pkw Mercedes wies bei Rückkehr zum Fahrzeug eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange links auf. Anhand der Spuren an der Stoßstange handelte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um ein hellblaues Kraftfahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg, Telefonnummer 08381/92010, in Verbindung zu setzen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei